Motivationale Voraussetzungen der Entwicklung der Professionalität von Lehrenden

Krapp, Andreas; Hascher, Tina (2009). Motivationale Voraussetzungen der Entwicklung der Professionalität von Lehrenden. In: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Beck, Klaus; Sembill, Delef; Nickolaus, Reinhold; Mulder, Regina (eds.) Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Beltz Bibliothek (pp. 377-387). Weinheim: Beltz

[img] Text
Motivationale Voraussetzungen_Krapp_Hascher_2009.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (20MB) | Request a copy

Im Beitrag wird ein Überblick über ausgewählte Theorien und Forschungsfragen der aktuellen Motivationsforschung im Bereich der Erziehungswissenschaft und Pädagogischen Psychologie gegeben, die auch für die Untersuchung der Entwicklung der Lehrprofessionalität eine wichtige Rolle spielen. Dabei wird Bezug auf die emotionalen Voraussetzungen der Entwicklung der Professionalität von Lehrenden genommen.

Item Type:

Book Section (Book Chapter)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research

UniBE Contributor:

Hascher, Tina

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education

ISBN:

978-3-407-32103-9

Series:

Beltz Bibliothek

Publisher:

Beltz

Language:

German

Submitter:

Christine Alexandra Röthlisberger

Date Deposited:

18 Sep 2014 07:37

Last Modified:

05 Dec 2022 14:34

BORIS DOI:

10.7892/boris.52550

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/52550

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback