Fokusgruppen zur Weiterentwicklung von Studiengängen nutzen

Schlaufer, Caroline (2015). Fokusgruppen zur Weiterentwicklung von Studiengängen nutzen. In: Friedrich, Verena; Fischer, Andreas (eds.) Wie nützt Evaluation (nicht)? zoom: Vol. 5 (pp. 29-30). Bern: Zentrum für universitäre Weiterbildung ZUW der Universität Bern

[img] Text
ZoomNr.5_C.Schlaufer.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (1MB) | Request a copy

Im Weiterbildungsbereich wird oft einzig auf die standardisierte schriftliche Befragung als Evaluationsmethode zurückgegriffen, ohne dass anfänglich eine Auseinandersetzung mit Evaluationszweck und Fragestellungen erfolgt ist. Der folgende Beitrag zeigt am Beispiel einer formativen Evaluation eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs auf, wie die Fokusgruppenmethode in der Weiterbildungsevaluation eingesetzt wird und nützliche Informationen zur Weiterentwicklung von Studiengängen liefern kann.

Item Type:

Book Section (Book Chapter)

Division/Institute:

09 Interdisciplinary Units > Centre for University Continuing Education

UniBE Contributor:

Schlaufer, Caroline Lea

ISBN:

978-3-906587-40-0

Series:

zoom

Publisher:

Zentrum für universitäre Weiterbildung ZUW der Universität Bern

Language:

German

Submitter:

Caroline Lea Schlaufer

Date Deposited:

25 May 2016 16:04

Last Modified:

05 Dec 2022 14:54

BORIS DOI:

10.7892/boris.80582

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/80582

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback