Evaluation in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Konzepte und Praxis

Friedrich, Verena (2014). Evaluation in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Konzepte und Praxis (Unpublished). In: Wie nützt Evaluation (nicht)? Herbsttagung den Zentrums für universitäre Weiterbildung 2014. Bern. 07.11.2014.

Dieser Beitrag befasst sich damit,
• was Evaluation bedeutet, welche Schritte sie umfasst und welche möglichen Nutzungsformen von Evaluation es gibt
• was mögliche «Gegenstände» der Evaluation im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung sind und wie man an deren Evaluation herangehen kann
• welche Erfahrungen Studienleiterinnen und Studienleiter sowie Weiterbildungsverantwortliche mit der Evaluation in ihren jeweiligen Tätigkeitsbereichen gemacht haben.
Das Hauptthema der Herbsttagung 2014 des Zentrums für universitäre Weiterbildung ZUW, die Frage der Nützlichkeit und Nutzung von Evaluation, wird dabei unter verschiedenen Blickwinkeln vertieft.

Item Type:

Conference or Workshop Item (Speech)

Division/Institute:

09 Interdisciplinary Units > Centre for University Continuing Education

UniBE Contributor:

Friedrich, Verena

Language:

German

Submitter:

Verena Friedrich

Date Deposited:

25 May 2016 15:55

Last Modified:

05 Dec 2022 14:55

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/80806

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback