De Weerdt, Mona Julia

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2015 | 2014 | 2013 | 2011

2015

De Weerdt, Mona Julia (2015). Schreiben und Inszenieren. Ein Gespräch mit Sabine Harbeke und Karin Nissen-Rizvani. In: Hochholdinger-Reiterer, Beate; Bremgartner, Mathias; Kleiser, Christina; Boesch, Géraldine (eds.) Arbeitsweisen im Gegenwartstheater. itw : im dialog – Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 1 (pp. 126-134). Berlin: Alexander Verlag 10.16905/itwid.2015.13

De Weerdt, Mona Julia (2015). Laura Kalauz & Martin Schicks CMMN SNS PRJCT. In: Caduff, Marc; Heine, Stefanie; Steiner, Michael (eds.) Die Kunst der Rezeption (pp. 123-138). Bielefeld: Aisthesis

2014

De Weerdt, Mona Julia (28 September 2014). Der Schwarm als epistemologische Denkfigur (Unpublished). In: Episteme des Theaters. Ruhr-Universität Bochum. 25.-28.09.2014.

De Weerdt, Mona Julia (13 September 2014). Dada Zürich und die Tanzreform (Unpublished). In: Monte Dada. Tanz und Dada im Cabaret Voltaire und auf dem Monte Verità. Centro Culturale e Congressuale Monte Verità Ascona. 12.-13.09.2014.

De Weerdt, Mona Julia (March 2014). Schwarmdynamik und soziales Miteinander. Zur 'improvisierten Choreographie' You've Changed von Thomas Hauert und der Kompanie ZOO. all-over Magazin(6), pp. 4-12. online Publikation

2013

De Weerdt, Mona Julia (1 November 2013). Kalauz & Schick: CMMN SNS PRJCT - Die Performance als soziales Ereignis? (Unpublished). In: Die Kunst der Rezeption. Universität Zürich. 31.10.-02.11.2013.

De Weerdt, Mona Julia (21 August 2013). Emergenz & (Auto)-Poïesis. Schwarmdynamik und performativ gebildete Gemeinschaft in der ‚improvisierten Choreographie’ You’ve Changed (Unpublished). In: VKKS. Zweiter Schweizerischer Kongress für Kunstgeschichte. Universität Lausanne. 22.-24.08.2013.

2011

De Weerdt, Mona Julia (September 2011). Der Tanz als Spiegel seiner Zeit. Ausprägung und Stellenwert des Tanzens in verschiedenen Epochen. 4 bis 8 : Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe(9), pp. 16-19. Bern: Schulverlag Plus AG

Provide Feedback