Kernbauer, Eva

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping

Journal Article

Kernbauer, Eva (2010). Establishing Belief: Harun Farocki and Andrei Ujica, Videograms of a Revolution. Grey room, 41(41), pp. 72-87. Cambridge, Mass.: MIT Press 10.1162/GREY_a_00014

Kernbauer, Eva (2010). Verena Krieger /Rachel Mader (Hg.), Ambiguität in der Kunst. Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas, Köln, Weimar, Wien, Böhlau 2010 [Rezension]. Sehepunkte. Rezensionsjournal für die Geschichtswissenschaften, 10(5) München: Ludwig-Maximilians-Universität

Kernbauer, Eva (2009). Once upon a time: Zu Apichatpong Weerasethakuls "Primitive". Texte zur Kunst(75), pp. 171-176. Berlin: Texte zur Kunst Verlag

Kernbauer, Eva (2009). 48 Köpfe aus dem Mercurov Museum. Springerin - Hefte für Gegenwartskunst(4), pp. 34-35. Wien: Folio-Verlag

Book Section

Kernbauer, Eva (2011). Die Repräsentation der Menge. Jacques-Louis Davids "Schwur im Ballhaus". In: Fricke, Beate; Klammer, Markus; Neuner, Stefan (eds.) Bilder und Gemeinschaften. Studien zur Konvergenz von Politik und Ästhetik in Kunst, Literatur und Theorie (pp. 204-234). München: Fink

Kernbauer, Eva (2011). Buch, Zeitschrift, Theater: Publizitätsformen bildender Kunst in aufklärerischer Theorie und Praxis. In: Kobi, Valérie (ed.) Del la théorie à l'action. Les savoirs et leur mise en oeuvre au siècle des Lumières / Von der Theorie zur Praxis. Theorien und ihre Umsetzung im Zeitalter der Aufklärung. Actes du Colloque international de Neuchâtel, 10.-12.12.2009 / Akten des internatio (pp. 237-252). Genève: Slatkine

Kernbauer, Eva (2010). Formationen des Meeres bei Victor Hugo. In: Brandstetter, Thomas; Harrasser, Karin; Friesinger, Günter (eds.) Grenzflächen des Meeres (pp. 63-86). Wien Berlin: Turia und Kant

Kernbauer, Eva (2009). Effigie et monument: Georg Friedrich Haendel dans les jardins de Vauxhall. In: Gaehtgens, Thomas; Wedekind, Gregor (eds.) Le culte des grands hommes 1750-1850 (pp. 71-102). Paris: Les éditions de la Maison des sciences de l'homme

Kernbauer, Eva (2009). Jugements de Valeur: La Formation du Public comme autorité d'évaluation esthétique. In: Rasmussen, Jesper (ed.) La Valeur de l'art. Exposition, marché, critique et public au XVIIIe siècle. Les dix-huitième siècles (pp. 99-128). Paris: Editions Honoré Champion

Kernbauer, Eva (2008). Sammeln, ergreifen und besitzen. Aneignung als Kunstpraxis. In: Aspetsberger, Friedbert (ed.) Beim Fremdgehen erwischt! Zu Plagiat und "Abkupfern" in Künsten und Wissenschaften. Was sonst ist Bildung. Schriftenreihe Literatur des Instituts für Österreichkunde: Vol. 21 (pp. 181-196). Innsbruck, Wien, Bozen: Studienverlag

Book

Kernbauer, Eva (2010). Der Platz des Publikums. Modelle für Kunstöffentlichkeit im 18. Jahrhundert. Studien zur Kunst: Vol. 19. Köln: Böhlau

Kernbauer, Eva (2010). Formationen des Meeres bei Victor Hugo. Wien Berlin: Turia und Kant

Provide Feedback