Lorenzen, Stefanie

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2016

2016

Lorenzen, Stefanie (September 2016). Religious Experience and the Quest for Truth. The Complex Relationship of “Believing” and “Belonging” with Regard to Religious “Self-Positioning” (Unpublished). In: Experiencing Religion and Religious Experience in Religious Education. The 5th biennial SIG19 Conference. Siegen, Deutschland. 21.-23.09.2016.

Lorenzen, Stefanie (2016). Tagungsbericht: Erziehung als ‚Entfehlerung‘. Zum Zusammenhang von Weltanschauung, Erziehung und Geschlecht in der Neuzeit. 03.12.2015 – 05.12.2015 Saarbrücken. H-Soz-Kult H-Net, Clio-online

Meyer, Karlo; Lorenzen, Stefanie; Neddens, Christian (2016). Rechtfertigung lehren. Luthers Unterscheidungskunst als Struktur religiöser Bildungsprozesse. In: Hasselhorn, Benjamin (ed.) Luther vermitteln. Reformationsgeschichte zwischen Historisierung und Aktualisierung (pp. 64-87). Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt

Meyer, Karlo; Lorenzen, Stefanie (2016). Bestattungsriten als Gegenstand kompetenzorientierten interreligiösen Lernens. Das Projekt "Glaube, Gott und letztes Geleit". Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik, 147(1), pp. 20-23. Religionspädagogik und Medienpädagogik der Ev.-Luth. Landeskirche in Braunschweig

Lorenzen, Stefanie (2016). Religiöse Positionierungsprozesse im Kontext dichter Wirkzentren – exemplarische Plausibilisierung der Kernkategorie im Rahmen der Grounded-Theory-Methodologie. In: Höger, Christian; Arzt, Silvia (eds.) Empirische Religionspädagogik und Praktische Theologie. Metareflexionen und innovative empirische Forschungsprojekte aus der Sektion Empirische Religionspädagogik der AKRK. (pp. 78-87). Freiburg, Deutschland: OPUS-PHFR

Provide Feedback