Nehrlich, Thomas Philip

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011

2015

Knoop, Christine A.; Nehrlich, Thomas Philip (2015). Wunder als minimal kontraintuitive Konzepte. Ein Beitrag zur Klassifikation von Erfahrungswidrigkeit in den Grimm’schen Kinder- und Hausmärchen. In: Brinker-von der Heyde, Claudia; Ehrhardt, Holger; Ewers, Hans-Heino; Inder, Annekatrin (eds.) Märchen, Mythen und Moderne. 200 Jahre Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm 2 (pp. 703-720). Frankfurt am Main: Peter Lang

Lubrich, Oliver; Nehrlich, Thomas Philip (2015). "Alexander von Humboldt als internationaler Publizist. Zur Edition seiner sämtlichen Schriften". Ibero-amerikanisches Jahrbuch für Germanistik(9), pp. 71-88. Weidler Buchverlag Berlin

2014

Nehrlich, Thomas Philip; Kilchör, Fabienne (2014). Interpunktion und Textanfänge. Stilmerkmale von Kleists Prosa in der Datenvisualisierung. Gedankenstriche - ein Journal des Kleist-Museums(3), pp. 12-39. Kleist-Museum

Nehrlich, Thomas Philip (2014). Laokoon und kein Ende. Visuelle Rhetorik zwischen antiker und moderner Kunsttheorie. Sprache für die Form, 7

2013

Nehrlich, Thomas Philip (5 April 2013). Superhero wonders (Unpublished). In: Annual Meeting of the American Comparative Literature Association. Toronto, Canada. 4.–7.4.2013.

Nehrlich, Thomas Philip (2013). Wenn Identität mittels einer Maske sichtbar wird. Zu Geschichte, Wesen und Ästhetik von Superhelden. In: Immer, Nikolas; Marwyck, van, Mareen (eds.) Ästhetischer Heroismus. Konzeptionelle und figurative Paradigmen des Helden. Edition Kulturwissenschaft: Vol. 22 (pp. 107-128). Bielefeld: transcript

2012

Nehrlich, Thomas Philip; Knoop, Christine (17 December 2012). Grimm im Experiment (Unpublished). In: Märchen, Mythen und Moderne. 200 Jahre Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Universität Kassel. 17.–20.12. 2012.

Nehrlich, Thomas Philip (2012). „Es hat mehr Sinn und Deutung, als du glaubst." Zu Funktion und Bedeutung typographischer Textmerkmale in Kleists Prosa. Germanistische Texte und Studien: Vol. 88. Hildesheim: Olms

Nehrlich, Thomas Philip; Wissmann, Friederike; Zinfert, Maria (eds.) (2012). Kunstkomparatistik. Zum Gedenken an Gert Mattenklott. Edition AVL: Vol. 4. Berlin: Edition AVL

Nehrlich, Thomas Philip (2012). Phänomenologie der Ligatur. Theorie und Praxis eines Schriftzeichens zwischen Letter und Lücke. In: Giertler, Mareike; Köppel, Rea (eds.) Von Lettern und Lücken. Zur Ordnung der Schrift im Bleisatz (pp. 13-38). München: Wilhelm Fink

Nehrlich, Thomas Philip (2012). Sprache am Rande des Schweigens. In: Nehrlich, Thomas; Wissmann, Friederike; Zinfert, Maria (eds.) Kunstkomparatistik. Zum Gedenken an Gert Mattenklott. Edition AVL: Vol. 4 (pp. 63-65). Berlin: Edition AVL

Nehrlich, Thomas Philip; Wissmann, Friederike; Zinfert, Maria (2012). Kunstkomparatistik – Nachwort. In: Nehrlich, Thomas; Wissmann, Friederike; Zinfert, Maria (eds.) Kunstkomparatistik. Zum Gedenken an Gert Mattenklott. Edition AVL: Vol. 4 (pp. 69-71). Berlin: Edition AVL

2011

Nehrlich, Thomas (ed.) (2011). Heinrich von Kleist: Erzählungen. Mit Einleitung, Nachwort und einem Verzeichnis der Setzfehler versehen. Nachdruck der Ausgabe Berlin 1810/11. Historia Scientiarum. Hildesheim: Olms

Nehrlich, Thomas (2011). E. A. Poes The Purloined Letter. Wahrnehmungsästhetik und Dingpoetik. In: Holm, Christine; Oesterle, Günter (eds.) Schläft ein Lied in allen Dingen? Romantische Dingpoetik (pp. 191-211). Würzburg: Königshausen & Neumann

Nehrlich, Thomas (2011). Kleists Zeichengebrauch. In: Blamberger, Günter; Iglhaut, Stefan (eds.) Kleist. Krise und Experiment. Die Doppelausstellung im Kleist-Jahr 2011, Berlin und Frankfurt (Oder) (pp. 408-409). Bielefeld: Kerber

Nehrlich, Thomas (2011). Antiqua und Fraktur bei Kleist. In: Blamberger, Günter; Iglhaut, Stefan (eds.) Kleist. Krise und Experiment. Die Doppelausstellung im Kleist-Jahr 2011, Berlin und Frankfurt (Oder) (p. 411). Bielefeld: Kerber

Nehrlich, Thomas (2011). Der Gedankenstrich in der Marquise von O.... und sein Einfluss auf die Deutung; "Form, Violence, Meaning. International Symposium. Two Hundred Years Heinrich von Kleist"; 7.-10.4.2011, Vanderbilt University Nashville/Tennessee.

Nehrlich, Thomas (2011). Kunst gegen Gewalt gegen Kunst. Zu Kleists "Die Heilige Cäcilie oder die Gewalt der Musik"; "Constructive and destructive functions of violence in the work of Heinrich von Kleist"; 18.-20.7.2011, University of Exeter, UK.

Nehrlich, Thomas (2011). Der Gedankenstrich in der Marquise von O.... (1810) und sein schrifthistorischer Kontext. Gedankenstriche - ein Journal des Kleist-Museums, 1, pp. 10-24. Frankfurt (Oder): Kleist-Museum

Provide Feedback