Schubert, Frank

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2010 | 2009 | 2008 | 2006

2010

Schubert, Frank; Engelage, Sonja (2010). Sind Kinder ein Karrierehindernis für Hochgebildete? Karriere und Familie bei Promovierten in der Schweiz. Zeitschrift für Soziologie, 39(5), pp. 382-401. Stuttgart: Lucius & Lucius

Schubert, Frank; Becker, Rolf (2010). Social Inequality of Reading Literacy. A longitudinal analysis with cross-sectional data of PIRLS 2001 and PISA 2000 utilizing the pair wise matching procedure. Research in social stratification and mobility, 28(1), pp. 109-133. Amsterdam: Elsevier 10.1016/j.rssm.2009.12.007

2009

Schubert, Frank; Studer, Martin (2009). Methoden der Vermittlung und Einsatz neuer Technologien. In: Hadjar, Andreas; Hollenstein, Armin (eds.) Computergestützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning). Der virtuelle Campus Erziehungswissenschaft der Universität Bern. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 11 (pp. 27-46). Bern: Haupt

Engelage, Sonja; Schubert, Frank (2009). Promotion und Karriere - Wie adäquat sind promovierte Akademikerinnen und Akademiker in der Schweiz beschäftigt? Journal for Labour Market Research, 42(3), pp. 213-233. Berlin: Springer 10.1007/s12651-009-0017-7

2008

Hadjar, Andreas; Haunberger, Sigrid; Schubert, Frank (2008). Bildung und subjektives Wohlbefinden im Zeitverlauf, 1984-2002. Berliner Journal für Soziologie, 18(3), pp. 370-400. Berlin: Akademie Verlag 10.1007/s11609-008-0027-2

2006

Becker, Rolf; Schubert, Frank (2006). Soziale Ungleichheit von Lesekompetenzen. Eine Matching-Analyse im Längsschnitt mit Querschnittsdaten von PIRLS 2001 und PISA 2000. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 58(2), pp. 253-284. Wiesbaden: Springer VS 10.1007/s11575-006-0055-0

Schubert, Frank; Engelage, Sonja (2006). Bildungsexpansion und berufsstruktureller Wandel. In: Hadjar, Andreas; Becker, Rolf (eds.) Die Bildungsexpansion. Erwartete und unerwartete Folgen (pp. 93-121). Wiesbaden: VS Verlag

Provide Feedback