Siegmund, Gerald

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2008 | 2007 | 2006

2008

Siegmund, Gerald (ed.) (2008). Tanztheater. Tübingen: Narr Francke Attempto

Siegmund, Gerald (2008). Passivität, Posen und Perversion: Das Reale und die Körperbilder. In: Finter, Helga (ed.) Das Reale und die (neuen) Bilder. Denken oder Terror der Bilder. Theaomai: Vol. 2 (pp. 141-157). Bern, Frankfurt a.M.: Lang

Siegmund, Gerald (2008). DaZwischenKunft: Das Gespenstische in der Tradition des Theaters. In: Rey, Anton; Schöbi, Stefan; Wirz, Benno (eds.) Attention Artaud. SubTexte: Vol. 1 (pp. 24-30). Zürich: Zürcher Hochschule der Künste

Siegmund, Gerald (2008). Das Gedächtnis des Körpers in der Bewegung. In: Klepacki, Leopold; Liebau, Eckart (eds.) Tanzwelten. Zur Anthropologie des Tanzens. Erlanger Beiträge zur Pädagogik: Vol. 6 (pp. 29-44). Münster New York München Berlin: Waxmann

Siegmund, Gerald (2008). Experience in a Space where I am not: Staging Absence in Contemorary Dance. Discourses in dance, 4(1), pp. 77-95. London: Laban Centre

2007

Siegmund, Gerald (2007). Aufbruch in Raten. Unter Diplomaten und Verwaltern: Das Berner Stadttheater reflektiert sein Bürgertum. Theater heute(2), pp. 37-41. Berlin: Friedrich Verlag

Siegmund, Gerald (2007). Das Tor zu einer anderen Welt. Das Regieduo Bernhardt Herbordt und Melanie Mohren inszeniert einen Taumel der Perspektiven. Theater der Zeit(6), pp. 25-27. Berlin: Interessengemeinschaft Theater der Zeit e.V.

Siegmund, Gerald (2007). Recht als Dis-Tanz. Choreographie und Gesetz in William Forsythes Human Writes. Forum modernes Theater, 22(1), pp. 75-93. Tübingen: Gunter Narr Verlag

Siegmund, Gerald (2007). Apparatus, Attention, and the Body. The Theatre Machines of Boris Charmatz. Drama review / TDR, 51(3), pp. 124-139. Cambridge, Mass: MIT Press 10.1162/dram.2007.51.3.124

Siegmund, Gerald (2007). Rot und Tot: Der Körper als Fragezeichen in Pina Bauschs Le sacre du printemps. In: Brandstetter, Gabriele; Klein, Gabriele (eds.) Methoden der Tanzwissenschaft. Modellanalysen zu Pina Bauschs Le Sacre du Printemps (pp. 59-71). Bielefeld: Transcript

Siegmund, Gerald (2007). Bewegung als Wiederherstellungsversuch. Hinter dem Spiegel: Tod, Tanz, Trieb. In: Brandstetter, Gabriele; Wulf, Christoph (eds.) Tanz als Anthropologie (pp. 260-276). München: Fink

Siegmund, Gerald (2007). Konzept ohne Tanz? Nachdenken über Körper und Choreographie im zeitgenössischen Tanz. In: Clavadetscher, Reto; Rosiny, Claudia (eds.) Zeitgenössischer Tanz. Körper - Konzepte - Kulturen. Eine Bestandsaufnahme. TanzScripte: Vol. 10 (pp. 42-57). Bielefeld: Transcript

Siegmund, Gerald (2007). Die Kunst des Erinnerns. Fiktion als Verführung zur Realität. In: Malzacher, Forian; Dreysse, Miriam (eds.) Experten des Alltags. Das Theater von Rimini Protokoll (pp. 182-205). Berlin: Alexander Verlag

2006

Siegmund, Gerald (2006). The Desiring Body in Dance. In: Hochmuth, Martina; Kruschkova, Krassimira; Schöllhammer, Georg (eds.) It Takes Place When It Doesn't. On Dance and Performance Since 1989 (pp. 79-85). Berlin: Revolver

Siegmund, Gerald (2006). Diesseits von Eigentlichkeit und Identität. In: Deufelhardt, Amelie (ed.) Spielräume produzieren. Sophiensaele (pp. 83-88). Berlin: Verlag Theater der Zeit

Siegmund, Gerald (2006). Abwesenheit. Eine performative Ästhetik des Tanzes. TanzScripte: Vol. 3. Bielefeld: Transcript

Siegmund, Gerald (2006). Foofwa d'Imobilité: Ein Portrait. Ballettanz(April), pp. 58-61. Berlin: Friedrich-Berlin-Verl.-Ges.

Siegmund, Gerald (2006). Übersetzung. In: Jahrbuch Ballettanz 2006. Freiräume - Abräumen (pp. 114-119). Berlin: Friedrich Verlag

Provide Feedback