Weber, Karl Jakob

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping

Weber, Karl; Tremel, Patricia; Balthasar, Andreas; Fässler, Sarah (2010). Programmatik und Entwicklung der Schweizer Fachhochschulen (Arbeitsbericht 38). Bern: Zentrum für universitäre Weiterbildung der Universität Bern

Weber, Karl; Tremel, Patricia (2010). Aktueller Forschungsstand und theoretische Verortung der Fragestellung. In: Weber, Karl; Tremel, Patricia; Balthasar, Andreas; Fässler, Sarah (eds.) Programmatik und Entwicklung der Schweizer Fachhochschulen. Arbeitsbericht: Vol. 38 (pp. 6-31). Bern: Zentrum für universitäre Weiterbildung

Tremel, Patricia; Weber, Karl (2010). Entwicklung der Fachhochschulen und Universitäten im Lichte deskriptiver Daten. In: Weber, Karl; Tremel, Patricia; Balthasar, Andreas; Fässler, Sarah (eds.) Programmatik und Entwicklung der Schweizer Fachhochschulen. Arbeitsbericht: Vol. 38 (pp. 79-133). Bern: Zentrum für universitäre Weiterbildung

Tremel, Patricia; Weber, Karl; Fässler, Sarah; Balthasar, Andreas (2010). Lehre und Forschung an Hochschulen - Vertiefende Fallstudien in zwei ausgewählten Fachbereichen. In: Weber, Karl; Tremel, Patricia; Balthasar, Andreas; Fässler, Sarah (eds.) Programmatik und Entwicklung der Schweizer Fachhochschulen. Arbeitsbericht: Vol. 38 (pp. 134-196). Bern: Zentrum für universitäre Weiterbildung

Weber, Karl; Balthasar, Andreas; Tremel, Patricia (2010). Gleichwertig, aber ungleichartig? Eine Synthese. In: Weber, Karl; Tremel, Patricia; Balthasar, Andreas; Fässler, Sarah (eds.) Programmatik und Entwicklung der Schweizer Fachhochschulen. Arbeitsbericht: Vol. 38 (pp. 197-226). Bern: Zentrum für universitäre Weiterbildung

Weber, Karl; Tremel, Patricia (2010). Die eigenen Wege der Fachhochschulen. Dynamik und Erfolg des neuen Hochschultyps, aber kein eindeutiges gemeinsames Profil. Neue Zürcher Zeitung (NZZ)(12.1.2010), p. 13.

Weber, Karl; Tremel, Patricia; Balthasar, Andreas (2010). Die Fachhochschulen in der Schweiz - Pfadabhängigkeit und Profilbildung. Swiss political science review / Schweizerische Zeitschrift für Politikwissenschaft, 16(4), pp. 687-713. Hoboken, N.J.: Wiley 10.1002/j.1662-6370.2010.tb00445.x

Weber, Karl; Tremel, Patricia; Balthasar, Andreas; Fässler, Sarah (2010). Gleichartig, aber ungleichartig? Fachhochschulen und Universitäten im Vergleich. Gebert-Rüf-Stiftung

Weber, Karl (2010). Aushandlung von Zeitregimes in der Weiterbildung. In: Schönbächler, Marie-Therese; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 103-118). Bern: Haupt

Weber, Karl (2010). Weiterbildungspolitischer Diskurs im Wandel. Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 21(5), pp. 38-40. Köln: Luchterhand

Weber, Karl; Tremel, Patricia (2009). Perspektiven der öffentlichen Förderung von Weiterbildung (Arbeitsbericht 37). Bern: Zentrum für universitäre Weiterbildung

Weber, Karl; Zimmermann, Therese E. (2009). Discours politique et intégration internationale de la communauté scientifique en Suisse. In: Leresche, Jean-Philippe; Larédo, Philippe; Weber, Karl (eds.) Recherche et enseignement supérieur face à l'internalisation (pp. 153-172). Lausanne: Presses polytechniques et universitaires romandes (PPUR)

Leresche, Jean-Philippe; Larédo, Philippe; Weber, Karl (eds.) (2009). Recherche et enseignement supérieur face à l'internalisation. Lausanne: Presses polytechniques et universitaires romandes (PPUR)

Weber, Karl; Tremel, Patricia; Fässler, Sarah (2009). Differentiation and Segmentation in Swiss Higher Education. In: RESUP-OSPS Conference on "Inequalities in Higher Education and Research", Lausanne, 18.-20.6.2009 (pp. 107-124). Lausanne: Université de Lausanne

Weber, Karl (2008). Bildung und Beschäftigung im Kontext. In: Bauder, Tibor; Osterwalder, Fritz (eds.) 75 Jahre eidgenössisches Berufsbildungsgesetz: Politische, pädagogische, ökonomische Perspektiven (pp. 153-192). Bern: HEP

Weber, Karl (2008). Wissensgesellschaft - eine Herausforderung für die universitäre Weiterbildung. Hochschule und Weiterbildung(1), pp. 51-54. Hamburg: Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e.V.

Weber, Karl (2008). Ist Hochschulweiterbildung internationalisierbar? Erfolgsfaktoren und Hindernisse für den Export von Weiterbildungsprogrammen aus deutschen, österreichischen und schweizerischen Hochschulen. Report - Zeitschrift für Weiterbildungsforschung(1), pp. 52-62. Bielefeld: Bertelsmann

Weber, Karl (2008). Delimited contexts of university continuing education. Lifelong learning in Europe LLinE(1), pp. 53-60. Helsinki: The Finnish Lifelong Learning Foundation (Kansanvalistusseura)

Weber, Karl; Vogt, Helmut (eds.) (2008). Wa(h)re Bildung. Gegenwart und Zukunft wissenschaftlicher Weiterbildung angesichts von Bologna und GATS. Dokumentation der Jahrestagung der DGWF an der Universität Bern, 19.-21. September 2007. Beiträge: Vol. 46. Hamburg: Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium

Weber, Karl (2008). Weiterbildungspolitischer Diskurs. Kontinuitäten und Brüche. PH Akzente(3), pp. 8-11. Zürich: Pädagogische Hochschule Zürich

Weber, Karl; Tremel, Patricia (2008). Expertise Weiterbildung: ein institutioneller Blick Bern: Koordinationsstelle für Weiterbildung der Universität Bern

Weber, Karl (2007). Berufliche Weiterbildung: Struktur und Steuerung. In: Crotti, Claudia (ed.) Pädagogik und Politik (pp. 295-316). Bern: Haupt

Weber, Karl (2007). Über die Organisierbarkeit der universitären Weiterbildung. In: Di Giulio, Antonietta; Defila, Rico; Hammer, Thomas; Bruppacher, Susanne (eds.) Allgemeine Ökologie (pp. 219-234). Bern: Haupt

Weber, Karl; Zimmermann, Therese E. (2007). Vielfältiger Weiterbildungsmarkt Schweiz - strukturelle Aspekte des Weiterbildungsmarktes. Education permanente - Schweizerische Zeitschrift für Weiterbildung(3), pp. 40-41. Zürich: Schweizerischer Verband für Weiterbildung SVEB

Weber, Karl; Senn, Peter; Fischer, Andreas (2006). Führungsmodell für Weiterbildungsorganisationen (Arbeitsbericht 33). Bern: Koordinationsstelle für Weiterbildung der Universität Bern

Weber, Karl Jakob; Zimmermann, Therese E. (2006). Lärmbekämpfung in der Schweiz: Empfehlungen zur Strategie der Aus- und Weiterbildungspolitik. Schlussbericht mit Anhängen Bern: Koordinationsstelle für Weiterbildung der Universität Bern

Weber, Karl; Stämpfli, Tina (2006). Weiterbildungseinrichtungen im Profil - Kanton Bern (Arbeitsbericht 34). Bern: Koordinationsstelle für Weiterbildung der Universität Bern

Weber, Karl Jakob; Stämpfli, Tina (2006). Überschätzte Nachfragefinanzierung? Steuerung der beruflichen Weiterbildung. Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 17(4), pp. 33-35. Köln: Luchterhand

Weber, Karl Jakob (2006). Forschungsbezug in der universitären Weiterbildung. In: Faulstich, Peter (ed.) Öffentliche Wissenschaft (pp. 211-236). Bielefeld: Transcript

Weber, Karl Jakob (2006). Weiterbildung an den Hochschulen: vielfältig , dynamisch und ungeordnet. Education permanente - Schweizerische Zeitschrift für Weiterbildung, 40(1), pp. 4-7. Zürich: Schweizerischer Verband für Weiterbildung SVEB

Weber, Karl Jakob (2006). Über den Nutzen der Theorie in der Praxis. In: Penser le social: hommages à Jean-Pierre Fragnière (pp. 47-55). Lausanne: EESP

Weber, Karl; Horvath, Franz (2005). Internationalisierung und Export von universitärer Weiterbildung (Arbeitsberichte 32). Bern: Koordinationsstelle für Weiterbildung der Universität Bern

Weber, Karl; Fischer, Andreas (1992). Die universitäre Weiterbildungsinitiative der schweizerischen Regierung. Ein erfolgreiches Instrument in einem föderalistisch organisierten Hochschulwesen. Beiträge zur Hochschulforschung, pp. 441-465. Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung

Bürgi-Schmelz, Adelheid; Weber, Karl (1992). Technikgestaltung und -bewertung: Synthese und Dokumentation der gleichnamigen Weiterbildungsveranstaltung an der Universität Bern (Arbeitsbericht 6). Bern: Universität Bern, Koordinationsstelle für Weiterbildung

Provide Feedback