Kognitive Selbstregulation - ein Kinderspiel? Entwicklungspsychologische Perspektiven auf Exekutive Funktionen

Roebers, Claudia (2017). Kognitive Selbstregulation - ein Kinderspiel? Entwicklungspsychologische Perspektiven auf Exekutive Funktionen [Performance or Exhibition]. In: Weiterbildung für Kooperationsschullehrpersonen der PH Zürich. Pädagogische Hochschule Zürich, Lagerstrasse 2, 8004 Zürich. 11.05.2017

Full text not available from this repository.

Ziele
Die Teilnehmenden
...lernen Möglichkeiten und Chancen zur spielerischen Förderung von Exekutiven Fähigkeiten kennen und erhalten Einblick in Schwerpunkte und Resultate aktueller wissenschaftlicher Studien dazu
...erhalten Einblick in das Grundlagen-Modul "Entwicklung", das die Studierenden aller Vollzeitstudiengänge im ersten Studiensemester besuchen.
...können das Gehörte in der Arbeit mit ihren Schülerinnen und Schüler sowie mit Studierenden in der berufsspraktischen Ausbildung des ersten Studienjahres nutzen.

Item Type:

Audiovisual Material & Event (Performance or Exhibition)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Psychology > Developmental Psychology

UniBE Contributor:

Roebers, Claudia

Subjects:

100 Philosophy > 150 Psychology

Submitter:

Michelle Nina Maurer

Date Deposited:

31 Jul 2017 09:04

Last Modified:

05 Dec 2022 15:05

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/100213

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback