Nyffenegger, Bettina; Kähr, Andrea (18 August 2017). Erste Untersuchung zu Markensabotage : wenn der Kunde zum Feind wird. Werbewoche Media-Daten
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Markensabotage begeht, wer die Marken-Assoziationen anderer Konsumenten negativ beeinflusst, um einer Marke gezielt zu schaden. Immer mehr Verbraucher, die sich über ein Unternehmen ärgern und keine ihnen angemessen erscheinende Reaktion erhalten, werden zu Markensaboteuren - im digitalen Zeitalter mit hoher Schlagkraft und Breitenwirkung. Prof. Dr. Bettina Nyffenegger und Dr. Andrea Kähr, Forscherinnen am Institut für Marketing der Universität Bern, haben kürzlich die weltweit erste Untersuchung zu Markensabotage vorgelegt. Sie erklären im Interview mit der Werbewoche, was Markensaboteure antreibt, welche Folgen Markensabotage haben kann und wie Unternehmen klug reagieren können.
Item Type: |
Newspaper or Magazine Article |
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Division/Institute: |
03 Faculty of Business, Economics and Social Sciences > Department of Business Management > Institute of Innovation Management > Marketing |
UniBE Contributor: |
Nyffenegger, Bettina, Giuffredi-Kähr, Andrea |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics |
ISSN: |
1422-0202 |
Publisher: |
Media-Daten |
Language: |
German |
Submitter: |
Andrea Kähr |
Date Deposited: |
04 Apr 2018 09:31 |
Last Modified: |
02 Mar 2023 23:30 |
Uncontrolled Keywords: |
Markensabotage durch Konsumenten |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.110972 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/110972 |