Evidenzbasiertes Employer Branding. Studie zu den Erwartungen der Generation Y

Hubschmid-Vierheilig, Elena; Thom, Norbert (2018). Evidenzbasiertes Employer Branding. Studie zu den Erwartungen der Generation Y. Zeitschrift Führung + Organisation, 87(3), pp. 164-173. Schäffer-Poeschel

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Entscheidungen in organisatorischen Belangen werden zukünftig immer mehr datenbasiert getroffen. Zudem wird die Fähigkeit einer Organisation, die Erwartungen ihrer potenziellen Mitarbeiter besser zu erfüllen, als dies die Konkurrenz tut, zunehmend wichtiger. Auf Grundlage einer empirischen Studie unter Vertretern der Generation Y aus zwei verschiedenen Kulturkreisen zeigt der Beitrag, warum eine systematische Erhebung der Bedürfnisse der definierten Zielgruppen die Essenz des evidenzbasierten Employer Branding bildet.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

03 Faculty of Business, Economics and Social Sciences > Other Institutions > Emeriti, Faculty of Business, Economics and Social Sciences

UniBE Contributor:

Thom, Norbert

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics
600 Technology > 650 Management & public relations

ISSN:

0722-7485

Publisher:

Schäffer-Poeschel

Language:

German

Submitter:

Claudia Probst

Date Deposited:

10 Sep 2018 09:39

Last Modified:

10 Sep 2018 09:39

BORIS DOI:

10.7892/boris.119849

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/119849

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