Kaya, Meral (August 2019). Rassismusbedingte Bildungsungleichheit – weshalb wir rassismuskritisch lernen und lehren sollten.
|
Text
Kaya_Meral_Rassismusbedingte Bildungsungleichheit.pdf - Published Version Available under License BORIS Standard License. Download (64kB) | Preview |
Official URL: https://www.gendercampus.ch/de/blog/post/rassismus...
Je höher die Bildung, desto weniger Menschen mit einer sogenannten Einwanderungsgeschichte – sowohl auf Schüler_innenseite wie auch auf Seite der Lehrpersonen. Anknüpfend an den Blogbeitrag „Geschlechterverhältnisse: Gesellschaft macht Schule und Schule macht Gesellschaft“ von Simone Marti und Simone Suter wird dieser Artikel den Fokus auf rassistisch bedingte Bildungsungleichheit legen.
Item Type: |
Other |
---|---|
Division/Institute: |
09 Interdisciplinary Units > Interdisciplinary Centre for Gender Studies (ICFG) |
Graduate School: |
Graduate School Gender Studies |
UniBE Contributor: |
Kaya, Meral |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology |
Language: |
German |
Submitter: |
Meral Kaya |
Date Deposited: |
13 Feb 2020 14:32 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 15:36 |
Additional Information: |
Blog |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.140402 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/140402 |