10 Lehrtipps aus der Lehr-Lern-Forschung

Tribelhorn, Thomas (15 September 2019). 10 Lehrtipps aus der Lehr-Lern-Forschung. Gute Lehre an der Universität Bern

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Vielleicht fragen Sie sich, wie Sie mit der Übermenge an Stoff umgehen sollen, ob die Flughöhe Ihrer Ausführungen angemessen ist, wie Sie unterschiedlichem Vorwissen gerecht werden oder zur aktiven Teilnahme anregen können. Die Konzeption guter Lehre ist nicht immer leicht, besonders unter Zeitdruck.

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

Division/Institute:

09 Interdisciplinary Units > Centre for University Continuing Education

UniBE Contributor:

Tribelhorn, Thomas

Subjects:

100 Philosophy > 150 Psychology
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education

Language:

German

Submitter:

Thomas Tribelhorn

Date Deposited:

06 Jul 2020 09:31

Last Modified:

06 Jul 2020 09:31

Uncontrolled Keywords:

Hochschuldidaktik, exzellente Lehre, Lernforschung, Kognitionspsychologie, Unterricht, Wirkfaktoren

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/144830

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback