Moesch, Christian; Marklowski, Tim; Ströbel, Tim (2020). Funktionalität oder Nachhaltigkeit? Eine Bestandsaufnahme im Schweizer Bergsportmarkt. Marketing Review St. Gallen - die neue Thexis, 4 / 2020, pp. 888-894. Springer Gabler
Text
MRSG_08_SPKT_Marklowski_Stroebel_Moesch_200624.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (351kB) |
Die zunehmende Sensibilisierung für nachhaltiges Konsumverhalten spielt
über verschiedene Branchen hinweg eine grosse Rolle. Die vorliegende Studie
untersucht die Bedeutung einer nachhaltigen Entwicklung im Schweizer
Bergsportmarkt sowie deren Wahrnehmung durch die Kunden. Ein spezielles
Augenmerk wird dabei auf den Einsatz von Nachhaltigkeitslabels gelegt.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) |
UniBE Contributor: |
Moesch, Christian, Ströbel, Tim |
Subjects: |
700 Arts > 790 Sports, games & entertainment 300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics |
ISSN: |
1865-6544 |
Publisher: |
Springer Gabler |
Language: |
German |
Submitter: |
Christian Moesch |
Date Deposited: |
18 Aug 2020 08:20 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 15:40 |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.145881 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/145881 |