Die Vorstellung als Geste

Portmann, Alexandra (2020). Die Vorstellung als Geste. In: Hochholdinger-Reiterer, Beate; Portmann, Alexandra (eds.) Festivals als Innovationsmotor? itw:im dialog. Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 4 (pp. 127-134). Berlin: Alexander Verlag

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Künstler_innen-Gespräch mit dem Ensemble von Jeden Gest (Marta Abramczyk, Jolanta Sadłowska, Paweł Sosiński, Adam Stoyanov, Joanna Ciesielska), dem Regisseur Wojtek Ziemilski sowie dem Co-Regisseur und Bühnenbildner Wojciech Pustoła (Nowy Teatr, Warschau)

Jeden Gest ist ein Stück über Kommunikation und Sichtbarkeit. Auf der Bühne stehen vier (gehörlose) Performer_innen mit unterschiedlichen Haltungen und Kommunikationspräferenzen. Sie erzählen von ihrem Alltag und setzen sich durch ihre persönlichen Geschichten kritisch mit der Sichtbarkeit von gehörlosen Menschen in Polen auseinander. Im Anschluss an die Vorstellung am auawirleben Theaterfestival Bern konnte mit dem gesamten künstlerischen Team an der Universität Bern ein Gespräch geführt werden, das sowohl in die Deutsche als auch in die Gebärdensprache übersetzt wurde.

Item Type:

Book Section (Book Chapter)

Division/Institute:

06 Faculty of Humanities > Department of Art and Cultural Studies > Institute of Theater Studies

UniBE Contributor:

Portmann, Alexandra

Subjects:

700 Arts > 790 Sports, games & entertainment

ISBN:

978-3-89581-535-5

Series:

itw:im dialog. Forschungen zum Gegenwartstheater

Publisher:

Alexander Verlag

Language:

German

Submitter:

Alexandra Portmann

Date Deposited:

31 May 2021 09:30

Last Modified:

27 Mar 2024 08:00

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/154850

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback