Detailhandel – Die Kunden kommen, die Sorgen bleiben (ECO-Beitrag von Reto Lipp)

Brunetti, Aymo (15 June 2020). Detailhandel – Die Kunden kommen, die Sorgen bleiben (ECO-Beitrag von Reto Lipp). In: SRF ECO. Zürich: SRF

Full text not available from this repository.

Seit einem Monat sind die Geschäfte unter Auflagen wieder geöffnet. Ein erstes Stimmungsbild zeigt: Die Konsumentinnen und Konsumenten kehren langsam in die Läden zurück, vor allem Warenhäuser sprechen von einer positiven Entwicklung. Doch jetzt ist auch Einkaufstourismus wieder möglich. Und solange die wirtschaftliche Unsicherheit anhält, sitzt das Geld eher fest in den Taschen. Kann der Konsum wirklich wie erhofft zur Erholung der Wirtschaft beitragen? Dazu die Einschätzung von Ökonom Aymo Brunetti.

Item Type:

Other

Division/Institute:

03 Faculty of Business, Economics and Social Sciences > Department of Economics
03 Faculty of Business, Economics and Social Sciences > Department of Economics > Institute of Economics > Economic Policy and Regional Economics
03 Faculty of Business, Economics and Social Sciences > Department of Economics > Institute of Economics

UniBE Contributor:

Brunetti, Aymo

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics

Publisher:

SRF

Language:

German

Submitter:

Melanie Moser

Date Deposited:

09 May 2022 13:20

Last Modified:

05 Dec 2022 16:15

Additional Information:

Einschätzung von Aymo Brunetti ab Min. 6.32

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/167421

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback