Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela (2022). Kompetent oder zu erziehend? Schulische Adressierungen von Eltern in unterschiedlichen sozioökonomischen Kontexten. Journal für Schulentwicklung, 22(3), pp. 1-9. Studien Verlag
Text
journal_schul.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (148kB) |
Official URL: https://www.studienverlag.at/produkt-kategorie/zei...
Dass Eltern für die Schule wichtig sind, wissen die Mitarbeitenden der Bildungsinstitutionen schon lange. Die erste Begegnung zwischen Eltern und Schule ist der Eintritt in
den Kindergarten, oft im Rahmen eines Elternabends. Wie werden Eltern angesprochen
und adressiert, welche Annahmen über Eltern verraten die Elternabende, wenn genauer
hingeschaut wird?
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
06 Faculty of Humanities > Department of Art and Cultural Studies > Institute of Social Anthropology |
UniBE Contributor: |
Sieber, Anja |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology |
Publisher: |
Studien Verlag |
Language: |
German |
Submitter: |
Jana Samira Lamatsch |
Date Deposited: |
10 Mar 2023 16:08 |
Last Modified: |
10 Mar 2023 23:26 |
BORIS DOI: |
10.48350/179745 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/179745 |