Kompetent oder zu erziehend? Schulische Adressierungen von Eltern in unterschiedlichen sozioökonomischen Kontexten

Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela (2022). Kompetent oder zu erziehend? Schulische Adressierungen von Eltern in unterschiedlichen sozioökonomischen Kontexten. Journal für Schulentwicklung, 22(3), pp. 1-9. Studien Verlag

[img] Text
journal_schul.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (148kB) | Request a copy

Dass Eltern für die Schule wichtig sind, wissen die Mitarbeitenden der Bildungsinstitutionen schon lange. Die erste Begegnung zwischen Eltern und Schule ist der Eintritt in
den Kindergarten, oft im Rahmen eines Elternabends. Wie werden Eltern angesprochen
und adressiert, welche Annahmen über Eltern verraten die Elternabende, wenn genauer
hingeschaut wird?

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

06 Faculty of Humanities > Department of Art and Cultural Studies > Institute of Social Anthropology

UniBE Contributor:

Sieber, Anja

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology

Publisher:

Studien Verlag

Language:

German

Submitter:

Jana Samira Lamatsch

Date Deposited:

10 Mar 2023 16:08

Last Modified:

10 Mar 2023 23:26

BORIS DOI:

10.48350/179745

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/179745

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback