Warum werden Arbeiterkinder vom Studium an Universitäten abgelenkt? Eine empirische Überprüfung der "Ablenkungsthese" von Müller und Pollack (2007) und ihrer Erweiterung durch Hillmert und Jacob (2003)

Becker, Rolf; Hecken, Anna Etta (2008). Warum werden Arbeiterkinder vom Studium an Universitäten abgelenkt? Eine empirische Überprüfung der "Ablenkungsthese" von Müller und Pollack (2007) und ihrer Erweiterung durch Hillmert und Jacob (2003). Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 60(1), pp. 3-29. Wiesbaden: Springer-Verlag 10.1007/s11577-008-0001-1

[img]
Preview
Text
10.1007_s11577-008-0001-1.pdf - Published Version
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (519kB) | Preview
[img]
Preview
Text
11577_2008_Article_1.pdf - Other
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (519kB) | Preview

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > Sociology of Education

UniBE Contributor:

Becker, Rolf and Hecken, Anna Etta

ISSN:

0023-2653

Publisher:

Springer-Verlag

Language:

German

Submitter:

Factscience Import

Date Deposited:

04 Oct 2013 15:16

Last Modified:

26 Jun 2018 13:47

Publisher DOI:

10.1007/s11577-008-0001-1

Web of Science ID:

000256813600002

BORIS DOI:

10.7892/boris.34034

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/34034 (FactScience: 199916)

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback