Motivation und Emotion. Allgemeine Psychologie für Bachelor

Brandstätter, Veronika; Schüler, Julia; Puca, Rosa Maria; Ljubica, Lozo (2013). Motivation und Emotion. Allgemeine Psychologie für Bachelor [Textbook] . Allgemeine Psychologie für Bachelor. Berlin/Heidelberg: Springer 10.1007/978-3-642-30150-6

Full text not available from this repository.

Ziellos und gefühllos – so wäre unser Leben ohne Motivation und Emotion! Ziele geben unserem Leben Sinn und Struktur, sie treiben uns zu großen Anstrengungen und erstaunlichen Leistungen an. Sie richten unser Verhalten auf die Dinge aus, die uns wichtig sind. – Und was uns wichtig ist, wofür sich die ganze Anstrengung lohnt, das sagen uns unsere Emotionen. Die „Module“ Motivation und Emotion gehören somit zu den spannendsten Fächern der Psychologie und stellen wichtige Grundlageninformationen für die psychologischen Anwendungsfächer zur Verfügung. Dieses Lehrbuch beantwortet die wichtigsten Fragen der Motivations- und Emotionspsychologie kompakt und verständlich.

Item Type:

Book (Textbook)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW)
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) > Sport Psychology and Research Methods

UniBE Contributor:

Schüler, Julia

Subjects:

100 Philosophy > 150 Psychology
700 Arts > 790 Sports, games & entertainment

ISSN:

0937-7433

ISBN:

13 978-3-642-30149-0

Series:

Allgemeine Psychologie für Bachelor

Publisher:

Springer

Submitter:

Corinne Ammann

Date Deposited:

20 Feb 2014 16:36

Last Modified:

05 Dec 2022 14:28

Publisher DOI:

10.1007/978-3-642-30150-6

Uncontrolled Keywords:

Annäherungsmotivation, Anschlussmotivation, Emotion, Emotionsentwicklung, Emotionsregulation, Handlungskontrolle, Intrinsische Motivation, Leistungsmotivation, Machtmotivation, Motivation, Motivationsforschung, Motivationspsychologie, Psychologie, Vermeidungsmotivation, Volition, Zielsetzungstheorien

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/41250

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback