Geschlecht, Bildung und Kunst. Chancengleichheit in Unterricht und Schule

Schweiger, Teresa; Hascher, Tina (eds.) (2009). Geschlecht, Bildung und Kunst. Chancengleichheit in Unterricht und Schule. Wiesbaden: VS Verlag 10.1007/978-3-531-91332-2

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Die Herausgeber präsentieren Beiträge zu aktuellen Sichtweisen auf Möglichkeiten, die Lehrenden aber auch Lernenden zur Verfügung stehen, Unterricht geschlechtergerecht zu gestalten und durch aktives Handeln die große Herausforderung zu meistern, allen Beteiligten gleiche Chancen auf Wissen und Bildung zu ermöglichen. Die neuen Perspektiven, die sich zum Beispiel durch die Implementierung der Variabel Geschlecht in den Beobachtungszusammenhang Didaktik und Pädagogik verschiedenster Bereiche (Naturwissenschaften, Religion und Kunst) eröffnen, werden sowohl theoretisch als auch durch Beispiele aus der Praxis erörtert.

Item Type:

Book (Edited Volume)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research

UniBE Contributor:

Hascher, Tina

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education

ISBN:

978-3-531-16326-0

Publisher:

VS Verlag

Language:

German

Submitter:

Noemi Martina Casola

Date Deposited:

11 Sep 2014 13:11

Last Modified:

01 May 2017 12:57

Publisher DOI:

10.1007/978-3-531-91332-2

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/52258

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback