Pfahrer, Marcel; Walser, Konrad (2001). Die Bedeutung von Business Rules im Customer Relationship Management. Tagungsband der Konferenz "Informatik 2001", pp. 437-446. Wien: Österreichische Computer-Gesellschaft
Full text not available from this repository.Der Beitrag diskutiert Möglichkeiten zur Automatisierung von Kundenbeziehungsprozessen im Customer Relationship Management mit Hilfe von Business Rules. Anhand einer CRM-Architektur werden Anwendungsmöglichkeiten erörtert und am Beispiel einer Cross-Selling-Kampagne vertieft. Technische Aspekte werden dabei nicht im Detail betrachtet. Der Schwerpunkt liegt vielmehr in der Diskussion von Automatisierungs- und Integrationspotenzialen durch den Einsatz von Business Rules, wie sie in zunehmend individualisierten Kundenbeziehungen in Massenmärkten gegeben sind.
Item Type: |
Conference or Workshop Item (Paper) |
---|---|
Division/Institute: |
03 Faculty of Business, Economics and Social Sciences > Department of Business Management > Institute of Information Systems |
UniBE Contributor: |
Walser, Konrad |
Subjects: |
000 Computer science, knowledge & systems 300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics |
ISBN: |
3-85403-157-2 |
Publisher: |
Österreichische Computer-Gesellschaft |
Language: |
German |
Submitter: |
Nicole Buys |
Date Deposited: |
20 Apr 2016 09:58 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 14:53 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/79357 |