Ingold, Marianne (2014). Tante Emma im Datenwald. Mit Kundendaten zu besseren Dienstleistungen und Kundenbeziehungen. BuB – Forum Bibliothek und Information, 66(2), pp. 143-145. Berufsverband Information Bibliothek (BIB)
Full text not available from this repository.Der Begriff »Tante Emma« steht für individuelle Dienstleistungen auf der Basis
von persönlichen Kundenbeziehungen. Moderne Dienstleistungsunternehmen
versuchen, denselben Effekt mit datengestütztem Beziehungsmanagement
zu erzielen. Auch Bibliotheken könnten verfügbare Kundendaten vermehrt dazu
nutzen, ihre Dienstleistungen zu personalisieren und damit die Kundenbindung
zu erhöhen. Marianne Ingold gibt einen kurzen Einblick über Chancen und Risiken, die diese Form der Kundenbeziehung mit sich bringen kann.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
13 Central Units > Administrative Director's Office > University Library of Bern |
UniBE Contributor: |
Ingold, Marianne |
Subjects: |
000 Computer science, knowledge & systems > 020 Library & information sciences 300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics |
ISSN: |
1869-1137 |
Publisher: |
Berufsverband Information Bibliothek (BIB) |
Language: |
German |
Submitter: |
Marianne Ingold |
Date Deposited: |
20 Jul 2016 08:52 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 14:57 |
Uncontrolled Keywords: |
Kundendaten, Kundenbeziehung, Customer Relationship Management, Bibliothek, Bibliotheken, Dienstleistungen, Dienstleistungsmarketing, Beziehungsmarketing, Kundenbindung |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/84818 |