Bildung über den ganzen Tag. Forschungs- und Theorieperspektiven der Erziehungswissenschaft

Hascher, Tina; Idel, Till-Sebastian; Reh, Sabine; Thole, Werner; Tillmann, Klaus-Jürgen (eds.) (2015). Bildung über den ganzen Tag. Forschungs- und Theorieperspektiven der Erziehungswissenschaft. Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Opladen: Barbara Budrich

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Die Beiträge diskutieren aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Perspektiven die Fragestellung, welche Rolle und Bedeutung der Ganztagsschule in der aktuellen Bildungsrealität zukommt. Theorie, Forschung, Politik und Praxis werden dabei aufeinander bezogen, so dass zugleich ein Blick auf die aktuelle Positionierung der Erziehungswissenschaft geworfen wird. Am Fall der Ganztagsschulthematik werden exemplarisch zentrale innerdisziplinäre Probleme diskutiert.

Item Type:

Book (Edited Volume)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research

UniBE Contributor:

Hascher, Tina

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education

ISBN:

978-3-8474-0657-0

Series:

Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft

Publisher:

Barbara Budrich

Language:

German

Submitter:

Noemi Martina Casola

Date Deposited:

05 Aug 2016 16:36

Last Modified:

01 May 2017 12:57

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/85164

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback