Psychotherapie. Funktions- und störungsorientiertes Vorgehen

Herpertz, Sabine; Caspar, Franz; Lieb, Klaus (eds.) (2016). Psychotherapie. Funktions- und störungsorientiertes Vorgehen. München: Elsevier

Full text not available from this repository.

In „Psychotherapie – Funktions- und störungsorientiertes Vorgehen" steht nicht die Methode im Vordergrund, sondern die Störung. Unabhängig von der Methode werden Ihnen die wesentlichen Fragen der psychotherapeutischen Praxis beantwortet. So können Sie Ihre Patienten noch gezielter und wirkungsvoller behandeln.

- Wie gestalte ich die Therapie bei spezifischen psychischen Störungen?
- Welche Therapieoptionen gibt es?
- Wo liegen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Therapieschulen?
- Welche Probleme können in der Therapie auftreten und wie löse ich sie?
- Wie lassen sich in der Praxis unterschiedliche Therapieansätze kombinieren?
- Welches Vorgehen hat sich in der Praxis bewährt?
- Wann kann Pharmakotherapie Psychotherapie sinnvoll ergänzen?
- Wie vermeide ich Fehlentwicklungen in der Therapie?
- Welche Evidenz gibt es für die unterschiedlichen Therapieoptionen?

Das Werk orientiert sich an der zukünftigen Weiterbildungsordnung für Psychiatrie und Psychotherapie, die einen deutlich höheren Anteil an Psychotherapie vorsieht. Namhafte Herausgeber und hochrangige Autoren vermitteln Ihnen top-aktuelles, evidenzbasiertes Wissen – egal, ob Sie als Psychiater, Psychosomatiker oder als Psychologe in der Psychotherapie aktiv sind.

Item Type:

Book (Edited Volume)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Psychology > Clinical Psychology and Psychotherapy
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Psychology

UniBE Contributor:

Caspar, Franz

Subjects:

100 Philosophy > 150 Psychology
600 Technology > 610 Medicine & health

ISBN:

9783437237317

Publisher:

Elsevier

Language:

German

Submitter:

Salome Irina Rahel Bötschi

Date Deposited:

29 Jun 2017 10:34

Last Modified:

02 Mar 2023 23:28

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/95613

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback