Behn, Marcel

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2018 | 2017 | 2016

2018

Behn, Marcel (2018). [Rezension] Sarah Chaker/Jakob Schermann/Nikolaus Urbanek (Hg.): Analyzing Black Metal. Transdisziplinäre Annäherungen an ein düsteres Phänomen der Musikkultur. rezens.tfm Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Universität Wien

Behn, Marcel (2018). [Rezension] Anna Rebecca Hoffmann: An Literatur erinnern. Zur Erinnerungsarbeit literarischer Museen und Gedenkstätten. rezens.tfm Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Universität Wien

Behn, Marcel (10 November 2018). Robot Choreography – Ein technoromantischer Diskurs. In: Theater und Technik.. Düsseldorf, Deutschland. 10.11.2018.

Behn, Marcel (5 October 2018). Robot Choreography. A Technoromantic Discourse (Unpublished). In: Tanz der Dinge / Things that Dance. Karlsruhe, Deutschland. 5.–7. Oktober 2018.

Behn, Marcel (2018). Lucia Rainer: On the Threshold of Knowing. Lectures and Performances in Art and Academia. Bielefeld: transcript 2017. (Critical Dance Studies, Bd. 46). ISBN 978-3-8376-3804-2. 228 S. rezens.tfm, 2018(1) Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Universität Wien

Hochholdinger-Reiterer, Beate Barbara; Boesch, Géraldine; Behn, Marcel (eds.) (2018). Publikum im Gegenwartstheater. itw : im dialg - Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 3. Alexander Verlag

Hochholdinger-Reiterer, Beate Barbara; Boesch, Géraldine; Behn, Marcel (2018). Vorwort. In: Publikum im Gegenwartstheater. itw : im dialg - Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 3 (pp. 8-13). Berlin: Alexander Verlag

2017

Behn, Marcel (2017). Susanne Quinten/Stephanie Schroedter (Hg.): Tanzpraxis in der Forschung – Tanz als Forschungspraxis. Choreographie – Improvisation – Exploration. Bielefeld: transcript 2016. (Jahrbuch Tanzforschung: 26). ISBN 978-3-8376-3602-4. 248 S. rezens.tfm, 2017(2) Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Universität Wien

Behn, Marcel (2017). Offene Manipulation im weißen Akt. Reflexionen über race und gender in The Last Attitude. In: Re/Produktionsmaschine Kunst. Kategorisierungen des Körpers in den Darstellenden Künsten. Theater: Vol. 92 (pp. 245-257). Bielefeld: transcript

Behn, Marcel (2017). Judith Dörrenbächer/Kerstin Plüm (Hg.): Beseelte Dinge. Design aus Perspektive des Animismus. Bielefeld: transcript 2016. ISBN 978-3-8376-3558-4. 168 S. rezens.tfm, 2017(1) Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Universität Wien

Behn, Marcel (2017). Junges Forum International – Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart: Szenenstudien II [Performance or Exhibition].

Burger, Franziska; Behn, Marcel; Koerfer-Bürger, Angela Elisabeth (8 May 2017). Zeitgenössisches Figurentheater. Spartenübergreifende Forschung (Unpublished). In: Phil.-hist. Forschungstag. Universität Bern. 08.05.2017.

2016

Behn, Marcel (2 December 2016). OverFlow. Thoughts on `Robot Choreography` (Unpublished)

Behn, Marcel (4 November 2016). Gasparo Angiolinis "Marionettenballett" – Eine Quellenkritik (Unpublished). In: Theater als Kritik (13. Kongress der Gesellschaft für Theaterwissenschaft). Frankfurt am Main / Gießen. 03.- 06.11.2016.

Behn, Marcel (19 May 2016). Mensch-Marionetten-Kollektive im Theatertanz. Überlegungen zu einer `unheimlichen` Historiographie. (Unpublished)

Behn, Marcel (4 March 2016). Offene Manipulation im weißen Akt. Reflexionen über `race` und `gender` in `The Last Attitude` (Unpublished). In: Re/produktionsmaschine Kunst: Kategorisierungen des Körpers in den Darstellenden Künsten. Johannes Gutenberg-Universität Mainz. 03.-05.03.2016.

Provide Feedback