Up a level |
Binder, Ulrich (2010). Staatsklugheit und Religionseifer. Die Modernisierung des österreichischen Bildungswesens im 18. Jahrhundert als 'säkularsakrale' Angelegenheit. Pädagogische Rundschau, 64(2), pp. 181-196. Frankfurt am Main: Lang
Binder, Ulrich; Osterwalder, Fritz (2009). Wozu Schule? Neuere schultheoretische Perspektiven. In: Hellekamps, Stephanie; Plöger, Wilfried; Wittenbruch, Wilhelm (eds.) Schule, Teilband 1. Handbuch der Erziehungswissenschaft: Vol. 2 (pp. 57-66). Paderborn: Schöningh
Binder, Ulrich (2009). State Official - Public Official - Pedagogic Official Development of the Teaching Profession in Austria, France and Germany in the 18th Century. Review of European Studies RES, 1(2), pp. 76-82. Toronto: Canadian Center of Science and Education CCSE
Binder, Ulrich (2009). Pädagogische Autonomie und Modernisierung. Perspektiven des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 85(3), pp. 274-284. Paderborn: Schöningh
Binder, Ulrich (2006). Modularisierung. In: Dzierzbicka, Agnieszka; Schirlbauer, Alfred (eds.) Pädagogisches Glossar der Gegenwart (pp. 183-190). Wien: Löcker