Boesch, Géraldine Mercedes

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: No | Yes

No

Hochholdinger-Reiterer, Beate; Boesch, Geraldine (eds.) (2016). Spielwiesen des Globalen. itw : im dialog – Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 2. Berlin: Alexander Verlag

Boesch, Geraldine (2016). Demokratie und Dramaturgie. Über den Zufall in Some use for your broken clay pots. In: Hochholdinger-Reiterer, Beate; Boesch, Geraldine (eds.) Spielwiesen des Globalen. itw : im dialog – Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 2 (pp. 39-46). Berlin: Alexander Verlag 10.16905/itwid.2016.3.

Hochholdinger-Reiterer, Beate; Boesch, Geraldine (2016). Of Voices and Votes. A Group Discussion with Alexander Devriendt (Ontroerend Goed) on the performance Fight Night. In: Hochholdinger-Reiterer, Beate; Boesch, Geraldine (eds.) Spielwiesen des Globalen. itw : im dialog – Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 2 (pp. 135-142). Berlin: Alexander Verlag 10.16905/itwid.2016.21.

Hochholdinger-Reiterer, Beate; Boesch, Geraldine (2016). Missverstehen als produktive Kraft. Ein Gespräch mit Max-Philip Aschenbrenner (Asian Arts Theatre) und Ulf Otto (Universität Hildesheim). In: Hochholdinger-Reiterer, Beate; Boesch, Gerladine (eds.) Spielwiesen des Globalen. itw : im dialog – Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 2 (pp. 116-120). Berlin: Alexander Verlag 10.16905/itwid.2016.20.

Boesch, Geraldine; Hochholdinger-Reiterer, Beate (2016). Visionieren, Kuratieren, Kanonisieren. Podiumsdiskussion mit Barbara Gronau (Universität der Künste Berlin), Johanna-Yasirra Kluhs & Felizitas Kleine (Theaterfestival FAVORITEN), Giovanni Netzer (Origen Festival Cultural), Jasper Walgrave (Pro Helvetia) und Dagmar Walser (Moderation). In: Boesch, Geraldine; Hochholdinger-Reiterer, Beate (eds.) Spielwiesen des Globalen. itw : im dialog – Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 2 (pp. 201-210). Berlin: Alexander Verlag 10.16905/itwid.2016.24.

Boesch, Geraldine (2016). Varianten der Wiederholung – Aufführungs- und Inszenierungsanalyse zur Untersuchung von Gerichtsdarstellungen im Gegenwartstheater. In: Kollinger, Franziska (ed.) Überschreitungen. Beiträge zur Theoretisierung von Inszenierungs- und Aufführungspraxis. off epodium: Vol. 5 (pp. 101-107). München: epodium

Boesch, Geraldine (2015). Hinweis: Kann Spuren von Authentizität und Theatralität enthalten – Rimini Protokolls Hauptversammlung vor dem Hintergrund des dokumentarischen Theaters. In: MIMOS 2015. Rimini Protokoll. MIMOS. Schweizer Theater-Jahrbuch: Vol. 10 (pp. 136-147). Bern: Lang, Int. Verl. der Wiss.

Yes

Boesch, Géraldine (2020). Die Geschichte des Urheberrechts als (laut)malerische Bergwanderung. Antoine Defoorts Un faible degré d'originalité. In: Hochholdinger-Reiterer, Beate; Portmann, Alexandra (eds.) Festivals als Innovationsmotor? itw : im dialog - Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 4 (pp. 168-176). Berlin: Alexander Verlag

Hochholdinger-Reiterer, Beate Barbara; Boesch, Géraldine; Behn, Marcel (eds.) (2018). Publikum im Gegenwartstheater. itw : im dialg - Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 3. Alexander Verlag

Hochholdinger-Reiterer, Beate Barbara; Boesch, Géraldine; Behn, Marcel (2018). Vorwort. In: Publikum im Gegenwartstheater. itw : im dialg - Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 3 (pp. 8-13). Berlin: Alexander Verlag

Boesch, Géraldine; Hochholdinger-Reiterer, Beate Barbara (2018). Publikum im Gegenwartstheater. Podiumsdiskussion mit Doris Kolesch (Freie Universität Berlin), Nicolette Kretz (AUAWIRLEBEN Theaterfestival Bern), Mathias Prinz (machina eX) und Dagmar Walser (Moderation). In: Publikum im Gegenwartstheater. itw : im dialg - Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 3 (pp. 224-232). Berlin: Alexander Verlag

Hochholdinger-Reiterer, Beate; Boesch, Geraldine (2016). Vorwort. In: Hochholdinger-Reiterer, Beate; Boesch, Geraldine (eds.) Spielwiesen des Globalen. itw : im dialog - Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 2 (pp. 9-14). Berlin: Alexander Verlag 10.16905/itwid.2016.1.

Hochholdinger-Reiterer, Beate; Bremgartner, Mathias; Kleiser, Christina; Boesch, Geraldine (eds.) (2015). Arbeitsweisen im Gegenwartstheater. itw : im dialog - Forschungen zum Gegenwartstheater: Vol. 1. Berlin: Alexander Verlag

Hochholdinger-Reiterer, Beate; Boesch, Geraldine (2014). Assoziation und Atmosphäre – Omar Porras’ Inszenierung La Dame de la mer d'après Henrik Ibsen. In: Aguet, Joël; Fournier, Anne; Gilardi, Paola; Härter, Andreas (eds.) MIMOS 2014. Omar Porras. MIMOS. Schweizer Theater-Jahrbuch: Vol. 8 (pp. 275-284). Bern u. a.: Peter Lang

Provide Feedback