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Brückle, Wolfgang (2008). Neorealismo. Die neue Fotografie in Italien 1932-1960, Fotomuseum Winterthur [Rezension]. Camera Austria, 26(101), pp. 45-46. Graz: Camera Austria
Mader, Rachel; Brückle, Wolfgang (2007). Zeitgenossenschaft. Kritische Berichte - Zeitschrift für Kunst- und Kulturwissenschaften(3), pp. 7-11. Marburg: Jonas-Verlag
Brückle, Wolfgang (2007). Timm Rautert. Ein Gespräch über Deutsche in Uniform und andere Arbeitsfelder (Der Mensch: Erscheinung und Verschwinden). Camera Austria, 25(98), pp. 24-37. Graz: Camera Austria
Brückle, Wolfgang (2006). On Documentary Style: Anti-Graphic Photography Between the Wars. History of photography(30), pp. 68-79. London: Routledge, Taylor & Francis Group
Brückle, Wolfgang (2006). Ken Ohara. Erweiterte Portraitstudien. Museum Folkwang, Essen, Städtische Galerie Wolfsburg, Fotomuseum im Münchner Stadtmuseum. Camera Austria, 24(94), pp. 88-89. Graz: Camera Austria
Schneemann, Peter J.; Brückle, Wolfgang (2008). Einleitung. In: Schneemann, Peter J.; Brückle, Wolfgang (eds.) Kunstausbildung - Aneignung und Vermittlung künstlerischer Kompetenz (pp. 9-20). München: Silke Schreiber
Brückle, Wolfgang (2008). Postmoderne um 1600. Haarlemer Stilzitate und die Standortbestimmung der Kunst nach Vasari. In: , ; Müller, Matthias; Nussbaum, Norbert (eds.) Stil als Bedeutung in der nordalpinen Renaissance, Wiederentdeckung einer methodischen Nachbarschaft, 2. Sigurd-Greven Kolloquium zur Renaissance-Forschung in Köln, 19./20.11.2004 (pp. 212-237). Regensburg: Schnell und Steiner
Brückle, Wolfgang (2007). Auf der grünen Wiese: Thomas Hubers Vorschlag für eine neue Mitte. In: Schneemann, Peter J.; Fiedler, Andreas (eds.) Freiraum und Funktionsraum. Der Kunst- und Bau-Wettbewerb auf dem Areal des Inselspitals Bern (pp. 67-77). Ostfildern-Ruit: Hatje Cantz
Brückle, Wolfgang (2007). Wiederkehr der Einzelbilder im Film: So ist es und nicht anders. In: Ebner, Florian; et al., (eds.) Sehen Zeigen. Ute Eskildsen zum 60. Geburtstag (pp. 94-97). Verlag fehlt
Brückle, Wolfgang (2006). Schauspiel Authentizität. Die Vermittlung wahrer Leidenschaften durch Fotografie und Film der späten Stummfilmzeit. In: Sykora, K. (ed.) Fotografische Leidenschaften (pp. 145-165). Marburg: Jonas Verlag
Brückle, Wolfgang (2006). Fünf Faden tief: Abstraktion als Leitmetapher bei Michelangelo Antonioni. Mit einer Nachbemerkung über Greenaways Kontrakt des Zeichners. In: Hensel, Thomas; Krüger, Klaus; Michalsky, Tanja (eds.) Das bewegte Bild. Film und Kunst (pp. 162-192). München: Fink
Brückle, Wolfgang (2006). Stil als Politikum: Inwiefern? In: Klein, B.; Börner, B. (eds.) Stilfragen zur Kunst des Mittelalters. Eine Einführung (pp. 229-256). Berlin: Reimer Verlag
Brückle, Wolfgang (2006). Ob Kleider Leute machen. In: , (ed.) Timm Rautert. Deutsche in Uniform (pp. 75-91). Göttingen: Steidl Verlag
Schneemann, Peter J.; Brückle, Wolfgang (eds.) (2008). Kunstausbildung. Aneignung und Vermittlung künstlerischer Kompetenz. München: Silke Schreiber