Brandenberger, Claudia

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping

Hascher, Tina; Brandenberger, Claudia; Hagenauer, Gerda; Moser, Nicole (14 September 2017). Wohlbefinden und Lernfreude im Jugendalter. Befunde einer Interventionsstudie (Unpublished). In: PAEPSY 2017 - Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie. Münster, Deutschland. 11.-14.09.2017.

Brandenberger, Claudia; Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina (30 August 2017). Enhancing adolescents' self-determined motivation and self-concept in math. An intervention study (Unpublished). In: 17th Biennal EARLI Conference - "Education in the Crossroads of Economy and Politics". Tampere, Finland. 29.08.-02.09.2017.

Brandenberger, Claudia; Hascher, Tina; Hagenauer, Gerda (28 June 2017). Mathematik, Motivation und Migration: Zum Zusammenhang zwischen Mathamtikleistung und motivational-emotionalen Merkmalen (Unpublished). In: SGBF Kongress - "LernZeiten – Zeit für Bildung und Erziehung?". Fribourg, Schweiz. 26.-28.06.2017.

Brandenberger, Claudia; Moser, Nicole; Hascher, Tina (27 June 2017). Eine Langzeitintervention zur Förderung der Motivation im Mathematikunterricht (Unpublished). In: SGBF Kongress - "LernZeiten – Zeit für Bildung und Erziehung?". Fribourg, Schweiz. 26.-28.06.2017.

Hascher, Tina; Hagenauer, Gerda; Brandenberger, Claudia; Moser, Nicole (15 March 2017). Veränderung des schulischen Wohlbefindens und der Lernemotionen im ersten Jahr der Sekundarstufe (Unpublished). In: 5. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung. Heidelberg, Deutschland. 12.-15.03.2017.

Brandenberger, Claudia; Moser, Nicole; Hascher, Tina (14 March 2017). Förderung der Motivation im Mathematikunterricht – Ergebnisse einer Interventionsstudie (Unpublished). In: 5. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) - "Durch Bildung gesellschaftliche Herausforderungen meistern". Heidelberg, Deutschland. 12.-15.03.2017.

Moser, Nicole; Hascher, Tina; Brandenberger, Claudia (21 September 2016). Förderung von Lernmotivation und positiven Emotionen im Fach Mathematik auf der Sekundarstufe (Unpublished). In: 81. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) - "Empirisch pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten - Professionalisierung, Konzeptualisierung, Systementwicklung". Rostock, Deutschland. 19.09.-21.09.2016.

Hascher, Tina; Brandenberger, Claudia; Hagenauer, Gerda (21 September 2016). Mathematikleistung und motivational-emotionale Merkmale: Zur Rolle des Migrationshintergrundes (Unpublished). In: 81. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) - "Empirisch pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten - Professionalisierung, Konzeptualisierung, Systementwicklung". Rostock, Deutschland. 19.09.-21.09.2016.

Hascher, Tina; Brandenberger, Claudia; Moser, Nicole; Hagenauer, Gerda (30 June 2016). Förderung von Lernmotivation und positiven Emotionen im Fach Mathematik auf der Sekundarstufe (Unpublished). In: Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) - "Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen". Lausanne, Schweiz. 29.06.-01.07.2016.

Provide Feedback