Up a level |
Furrer, Vitus; Valkanover, Stefan (23 August 2019). Soziale Partizipation von Kindern im integrativen Schulsport – Auszüge aus der Vorstudie (Unpublished). In: DOBS Dozierende Bewegung und Sport Tagung. Magglingen. 22.-23.08.2019.
Furrer, Vitus; Valkanover, Stefan; Eckhart, Michael; Nagel, Siegfried (June 2019). Soziale Partizipation von Kindern im Inklusiven Sportunterricht. Ein nationales Forschungsprojekt der PHBern und Universität Bern - Auszüge aus der Vorstudie (Unpublished). In: Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) und der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL). Basel. 26.-28.06.2019.
Furrer, Vitus; Valkanover, Stefan; Eckhart, Michael; Nagel, Siegfried (June 2019). Soziale Partizipation von Kindern mit einer kognitiven Beeinträchtigung im integrativen Schulsport (Projekt SoPariS). In: Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) und der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL). Basel. 26.-28.06.2019.
Furrer, Vitus (18 January 2019). SoPariS – Soziale Partizipation von Kindern im integrativen Sportunterricht (Unpublished). In: Netzwerktagung Sport in der Schule, «Gesellschaftliche Megatrends und ihr möglicher Einfluss auf den Sport in der Schule». Magglingen. 18.01.2019.
Furrer, Vitus; Mumenthaler, Fabian; Eckhart, Michael; Nagel, Siegfried; Valkanover, Stefan (2023). On the relationship between classroom climate and social interactions – A comparison between inclusive classroom and physical education lessons. Zeitschrift für sportpädagogische Forschung ZSF, 11(1), pp. 100-121. Nomos 10.5771/2196-5218-2023-1-100
Erlacher, Daniel; Furrer, Vitus; Ineichen, Matthias; Braillard, John; Schmid, Daniel (2022). Combining Wake-Up-Back-to-Bed with Cognitive Induction Techniques: Does Earlier Sleep Interruption Reduce Lucid Dream Induction Rate? Clocks & Sleep, 4(2), pp. 230-239. MDPI 10.3390/clockssleep4020021
Furrer, Vitus; Mumenthaler, Fabian; Valkanover, Stefan; Eckhart, Michael; Nagel, Siegfried (2021). On the relationship between teacher attitudes toward inclusive physical education and children’s social interactions. Zeitschrift für Grundschulforschung, 14(2), pp. 237-256. Springer 10.1007/s42278-021-00108-9
Furrer, Vitus; Valkanover, Stefan; Eckhart, Michael; Nagel, Siegfried (2020). The Role of Teaching Strategies in Social Acceptance and Interactions; Considering Students With Intellectual Disabilities in Inclusive Physical Education. Frontiers in education, 5 Frontiers Media 10.3389/feduc.2020.586960
Furrer, Vitus; Steiger, Alexander; Albrecht, Julia; Eckhart, M.; Mumenthaler, F.; Schluchter, T.; Valkanover, Stefan; Nagel, Siegfried (2019). Social participation of children with intellectual disabilities in integrative physical education and integrative sports clubs. In: Sport und Gehirn. 11. Jahrestagung der Sportwissenschaftlichen Gesellschaft der Schweiz. Book of abstracts (pp. 27-28). Sportwissenschaftliche Gesellschaft der Schweiz (SGS)
Furrer, Vitus; Valkanover, Stefan; Klenk, Christoffer; Nagel, Siegfried (2019). Soziale Partizipation von Kindern im inklusiven Schulsport. In: 32. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 276. Hamburg: Feldhaus Edition Czwalina