Gerlach, Erin

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: Yes

Yes

Conzelmann, Achim; Gerlach, Erin; Valkanover, Stefan (2009). Analyse motorischer Entwicklungsverläufe. In: Baur, Jürgen; Bös, Klaus; Conzelmann, Achim; Singer, Roland (eds.) Handbuch motorische Entwicklung. Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport: Vol. 106 (pp. 371-385). Schorndorf: Hofmann

Sudeck, Gorden; Conzelmann, Achim; Lehnert, Katrin; Gerlach, Erin (eds.) (2008). Differentielle Sportpsychologie - Sportwissenschaftliche Persönlichkeitsforschung. 40. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Sportpsychologie vom 1. bis 3. Mai 2008 in Bern. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 176. Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Valkanover, Stefan; Berger, Regine; Gerlach, Erin; Schmidt, Mirko; Conzelmann, Achim (2008). Persönlichkeitsentwicklung durch wagniserzieherische Schulsportinszenierungen. Erste Befunde der Berner Interventionsstudie. In: Nagel, Siegfried; Schlesinger, Torsten; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Roschmann, Regina (eds.) Sozialisation und Sport im Lebensverlauf. Abstractband der Jahrestagung der dvs-Sektion Sportsoziologie in Kooperation mit der dvs-Sektion Sportpädagogik. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 180 (pp. 58-59). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Gerlach, Erin; Joss, Martin; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2008). Soziales Lernen und Selbstkonzeptförderung durch (Sport)Spiele. Erste Befunde der Berner Interventionsstudie im Sportunterricht. In: Nagel, Siegfried; Schlesinger, Torsten; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Roschmann, Regina (eds.) Sozialisation und Sport im Lebensverlauf. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportsoziologie in Kooperation mit der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 17.-19. September 2008 in Chemnitz. Abstracts. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 180 (pp. 56-57). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Conzelmann, Achim; Valkanover, Stefan; Gerlach, Erin; Schmidt, Mirko (2008). Selbstkonzeptförderung im Schulsport - ein Studienentwurf. In: Oesterhelt, Verena; Hofmann, Jürgen; Schimanski, Maren; Scholz, Martin; Altenberger, Helmut (eds.) Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde. Abstractband der Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 175 (pp. 161-164). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Schmidt, Mirko; Gerlach, Erin; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2008). Selbstkonzepte im Sportunterricht - eine Frage der Realitätsangemessenheit. In: Sudeck, Gorden; Conzelmann, Achim; Lehnert, Katrin; Gerlach, Erin (eds.) Differentielle Sportpsychologie - Sportwissenschaftliche Persönlichkeitsforschung. Abstractband der 40. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Sportpsychologie. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 176 (p. 107). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Höner, Oliver; Sudeck, Gorden; Keck, Michael; Lowis, Heinz (2008). VIN-CET: Langfristige Verhaltens- und Gesundheitswirkungen in der kardiologischen Rehabilitation. In: Sudeck, Gorden; Conzelmann, Achim; Lehnert, Katrin; Gerlach, Erin (eds.) Differentielle Sportpsychologie - Sportwissenschaftliche Persönlichkeitsforschung. Abstractband der 40. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 176 (p. 66). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Conzelmann, Achim; Valkanover, Stefan; Gerlach, Erin (2007). Selbstkonzeptförderung im Schulsport - theoretische Grundlagen eines Studienentwurfs. In: Backhaus, Jost; Borkenhagen, Frederik; Funke-Wieneke, Jürgen (eds.) SportStadtKultur. Abstractband 18. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 168 (p. 146). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Gerlach, Erin; Trautwein, Ulrich; Lüdtke, Oliver (2007). Referenzgruppeneffekte im Sportunterricht. Kurz- und langfristig negative Effekte von sportlichen Klassenkameraden auf das Selbstkonzept. Zeitschrift für Sozialpsychologie, 38(2), pp. 73-83. Bern: Huber 10.1024/0044-3514.38.2.73

Provide Feedback