Herzog, Walter

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: No | Yes

No

Herzog, Walter; Makarova, Elena; Aeschlimann, Belinda (April 2014). Berufswahlentscheide von Frauen. Erfahrungen im Berufsfeld machen es aus! Panorama: Bildung - Beratung - Arbeitsmarkt, 2014(2), p. 27. Schweizerisches Dienstleistungszentrum Berufsbildung

Makarova, Elena; Herzog, Walter (4 March 2014). Unterrichtsstörungen – ein multiperspektivischer Zugang (Unpublished). In: 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Frankfurt am Main. 03.03.-05.03.2014.

Hilbe, Robert; Herzog, Walter (March 2014). SOL ist anspruchsvoll und motivierend. Projektbulletin Selbst organisiertes Lernen SOL(8), pp. 1-5.

Herzog, Walter (14 February 2014). Bildungspolitik in Schieflage. Kritik am Lehrplan 21. Schweizerzeit, 36(3), pp. 3-6. "Schweizerzeit" Verlags AG

Makarova, Elena; Kipfer, Marina; Herzog, Walter (2014). Latenter Schulabsentismus. Dokumentation zur Schweizer Teilstudie der internationalen Vergleichsstudie «School dropout among immigrant students: Types of dropout and predictors» (Forschungsbericht / Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie 45). Bern: Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Herzog, Walter (11 October 2013). Experte warnt vor teuren Tests und Rankings (Interview von Adrian M. Moser). Der Bund

Herzog, Walter (2013). Rezension von: Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft, Horn, Klaus-Peter / Kemnitz, Heidemarie / Marotzki, Winfried / Sandfuchs, Uwe (Hg.). Erziehungswissenschaftliche Revue EWR, 12(5) Klinkhardt

Makarova, Elena; Herzog, Walter; Weber, Katharina; Kipfer, Marina (2013). Familienportrait der Schweiz (Forschungsbericht / Universität Bern 44). Bern: Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft

Herzog, Walter (2013). Bildungsstandards - eine kritische Einführung. Praxiswissen Bildung. Stuttgart: Kohlhammer

Makarova, Elena; Herzog, Walter; Weber, Katharina; Kipfer, Marina (2013). Familienportrait der Schweiz. Dokumentation und Ergebnisse zur Schweizer Teilstudie der internationalen Vergleichsstudie Families Across Cultures: The Swiss Study. Dokumentation und Ergebnisse der nationalen Ergänzungsstudie Elternschaft und Erziehung (Forschungsbericht / Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie 44). Bern: Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Herzog, Walter (2013). Psychologie. In: Keim, Wolfgang; Schwerdt, Ulrich (eds.) Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933), Teil 1: Gesellschaftliche Kontexte. Leitideen und Diskurse (pp. 327-359). Frankfurt a. M.: Peter Lang

Makarova, Elena; Herzog, Walter (2013). Karriere und Geschlecht: Weshalb wählen Frauen ‹Männerberufe›? Neue Befunde zur Studienwahl von jungen Frauen. Chancengleichheit. Aktionsplan Gleichstellung, pp. 28-29. Bern: Abteilung für die Gleichstellung von Frauen und Männern, Universität Bern

Herzog, Walter (2013). Vorsicht vor Kompetenzen - Kompetenzorientierung kritisch hinterfragt. 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, 102(4), pp. 34-35. Schulverlag plus

Herzog, Walter (2013). Beurteilungskultur. profi-L – Magazin für das Lehren und Lernen, 1, pp. 4-6. Schulverlag plus AG

Schüpbach, Marianne; Scherzinger, Marion; Herzog, Walter (2012). Ganztägige Bildung und Betreuung in der Schweiz. Ergebnisse der Nationalfondsstudie EduCare zur Qualität und Wirksamkeit von Tagesschulen. In: Appel, Stefan; Höhmann, Kathrin; Rother, Ulrich (eds.) Jahrbuch Ganztagesschule 2012. Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt (pp. 180-188). Wochenschau Verlag

Makarova, Elena; Herzog, Walter; Ignaczewska, Julia; Aeschlimann, Belinda (2012). Geschlechtsuntypische Berufs- und Studienwahlen bei jungen Frauen: Dokumentation und Ergebnisse der Projektphase I (Forschungsbericht Nr. 42) Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Makarova, Elena; Herzog, Walter; Aeschlimann, Belinda; Ignaczewska, Julia (2012). Geschlechtsuntypische Berufs- und Studienwahlen bei jungen Frauen: Dokumentation und Ergebnisse der Projektphase II (Forschungsbericht Nr. 43) Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Herzog, Walter (2012). Metaphorisches Denken von Kindern: Theoretische und empirische Studien zu einer Pädagogischen Metaphorologie. Erziehungswissenschaftliche Revue EWR, 11(3) Klinkhardt

Herzog, Walter; Müller-Frerich, Gerhard (2012). Gymnasiale Bildung und Bildungsstandards: Chancen und Risiken. In: Lin-Klitzing, Susanne; Di Fuccia, David (eds.) Aspekte gymnasialer Bildung (pp. 71-78). Klinkhardt

Herzog, Walter (2012). Vermittlung als Prozess. Erwägen, Wissen, Ethik EWE, 23(3), pp. 443-445. Lucius & Lucius

Herzog, Walter (2012). Droht dem Lehrerberuf die Deprofessionalisierung? Beiträge zur Lehrerbildung: Zeitschrift zu Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, 30, pp. 114-122. Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, SGL

Herzog, Walter (2012). Wissenschaftstheoretische Grundlagen der Psychologie [Textbook] . Basiswissen Psychologie. Springer

Herzog, Walter (2012). Weshalb sich so viel verändert, während sich so viel gleich bleibt: Das Geschlecht im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. In: Fachschaftstagung Informatik Mathematik Physik. Burgdorf. 01.11.2012.

Makarova, Elena; Herzog, Walter; Weber, Katharina; Frommelt, Manuela (2012). Werte und Wertetransmission. Wertevermittlung durch Erziehungsziele und Werthaltungen der Eltern Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Hilbe, Robert; Herzog, Walter (2012). Selbst organisiertes Lernen -- Begriffsbestimmung, Wirkungserwartungen und Evaluation. Deutschblätter, 64, pp. 12-19. Verein Schweizerischer Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer VSDL

Hilbe, Robert; Herzog, Walter (2011). Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium. Theoretische Konzepte und empirische Erkenntnisse Bern: Mittelschul- und Berufsbildungsamt

Herzog, Walter (2010). Lüders, M. & J. Wissinger (eds.): Forschung zur Lehrerbildung. Kompetenzentwicklung und Programmevaluation, Münster 2007; Gläser-Zikuda, M. & Seifried, J. (eds.): Lehrerexpertise. Analyse und Bedeutung unterrichtlichen Handelns, Münster 2008 [Rezension]. Zeitschrift für Pädagogik, 56(1), pp. 133-136. Weinheim: Beltz Juventa

Herzog, Walter (2010). Lernen zwischen Fremd- und Selbstbestimmung. Projektbulletin Selbst organisiertes Lernen SOL, 1(2), pp. 1-2. Bern: Mittelschul- und Berufsbildungsamt, Erziehungsdirektion des Kantons Bern

Herzog, Walter (2010). Die Erziehungswissenschaft am Gängelband der Bildungspolitik. Zeitschrift für pädagogische Historiographie, 16(2), pp. 103-105. Zürich: Pestalozzianum

Herzog, Walter (2010). Dreieck, Kreis und Stufe. Über die geometrische Selbstbegrenzung der Didaktik. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15 (pp. 157-184). Bern: Haupt

Herzog, Waler (2010). Frau Geissbühler und die Wissenschaft. Der Bund(19.5.2010), p. 10.

Schüpbach, Marianne; Scherzinger, Marion; Herzog, Walter (2010). Tagesschulkinder im Vorteil (Teil 2). Schulblatt Aargau und Solothurn, 128(13), p. 40. Aarau: Aargauischer Lehrerverein ALV

Schüpbach, Marianne; Scherzinger, Marion; Herzog, Walter (2010). Tagesschulkinder im Vorteil (Teil 1). Schulblatt Aargau und Solothurn, 128(12), p. 40. Aarau: Aargauischer Lehrerverein ALV

Makarova, Elena; Schönbächler, Marie-Theres; Herzog, Walter (2010). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität. Ergebnisse 2b - Stellungnahme der Lehrpersonen (Forschungsbericht 41). Bern: Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Schüpbach, Marianne; Ignaczewska, Julia; Blum-Giger, Daniela; Hattersley, Lisa; Scherzinger, Marion; Herzog, Walter (2010). SNF-Studie EduCare - Qualität und Wirksamkeit der familialen und ausserfamilialen Bildung und Betreuung von Primarschulkindern. Erhebungsinstrumente EduCare II (Forschungsbericht 39). Bern: Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Makarova, Elena; Schönbächler, Marie-Theres; Herzog, Walter (2009). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität. Ergebnisse 1 (Forschungsbericht 35). Bern: Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Schönbächler, Marie-Theres; Makarova, Elena; Herzog, Walter; Altin, Özlem; Känel, Sina; Lehmann, Valérie; Milojevic, Snezana (2009). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität. Ergebnisse 2 (Forschungsbericht 37). Bern: Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Schönbächler, Marie-Theres; Makarova, Elena; Herzog, Walter (2009). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität. Projektphase 2 (Forschungsbericht 36). Bern: Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Herzog, Walter (2008). Modellschulen als Massstab [Interview]. Bildung und Betreuung - Schweizerischer Verband für schulische Tagesbetreuung, 43(August), pp. 2-3. Verein Tagesschulen Schweiz

Makarova, Elena; Schönbächler, Marie-Theres; Herzog, Walter (2008). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität: Projektphase 1 Bern: Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Schüpbach, Marianne; Wustmann, Corina; Mous, Hanne; Bolz, Melanie; Herzog, Walter (2008). Qualität und Wirksamkeit der familialen und ausserfamilialen Bildung und Betreuung von Primarschulkindern. Erhebungsinstrumente EduCare I. Forschungsbericht Nr. 34 (SNF-Studie EduCare) Bern: Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Brunner, Andreas; Herzog, Walter; Herzog, Silvio; Müller, Hans Peter (2007). Lehrerin und Lehrer kein Sackgassenberuf. Education. Amtliches Schulblatt des Kantons Bern(1), pp. 26-29. Bern: Erziehungsdirektion des Kantons Bern

Herzog, Walter (2007). Pro und Contra Bildungsstandards. Die Perspektive eines Skeptikers. In: Labudde, Peter (ed.) Bildungsstandards am Gymnasium. Korsett oder Katalysator? (pp. 57-64). Bern: HEP

Herzog, Walter; Künzli David, Christine (2007). Nachhaltigkeit in der Erziehungswissenschaft. Schlaglichter auf einen unabgeschlossenen Diskurs. In: Kaufmann, Ruth; Burger, Paul; Stoffel, Martine (eds.) Nachhaltigkeitsforschung - Perspektiven der Sozial- und Geisteswissenschaften / Recherche dans le domaine du développement durable - perspectives des sciences sociales et humaines (pp. 281-304). Bern: Schweizerische Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften SAGW

Herzog, Walter; Makarova, Elena (2007). Interkulturelle Pädagogik. In: Staub, Jürgen; Weidemann, Arne; Weidemann, Doris (eds.) Handbuch interkulturelle Kommunikation und Kompetenz (pp. 261-272). Stuttgart: Metzler

Herzog, Walter; Neuenschwander, Markus P.; Wannack, Evelyne (2006). Berufswahlprozess. Wie sich Jugendliche auf ihren Beruf vorbereiten. Prisma: Vol. 2. Bern: Haupt

Herzog, Walter (2006). Bildungsstandards - ein neues Wundermittel der Schulreform? Education. Amtliches Schulblatt des Kantons Bern(2), p. 25. Bern: Erziehungsdirektion des Kantons Bern

Yes

Herzog, Walter; Makarova, Elena (2014). Anforderungen an und Leitbilder für den Lehrerberuf. In: Terhart, Ewald; Bennewitz, Hedda; Rothland, Martin (eds.) Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 83-102). Münster: Waxmann

Aeschlimann, Belinda; Herzog, Walter; Makarova, Elena (2014). Frauen in MINT-Berufen: Retrospektive Wahrnehmung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts auf der Sekundarstufe I. Zeitschrift für Bildungsforschung, 5(1), pp. 37-49. Springer VS-Verlag 10.1007/s35834-014-0111-y

Aeschlimann, Belinda; Fanger, Felicitas Elisabeth; Herzog, Walter; Hollenstein, Armin (17 September 2014). Irreguläre Lehrerwechsel und Schülerleistung (Unpublished). In: Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung. Hamburg. 17.09.-19.09.2014.

Makarova, Elena; Herzog, Walter (July 2014). Gender roles within the family: A comparative study across three language regions of Switzerland. (Unpublished). In: 22th International Congress of the International Association for Cross-Cultural Psychology.

Notari, Michele Pietro Mario Aldo; Baumgartner, Adrian; Herzog, Walter (2014). Social skills as predictors of communication, performance and quality of collaboration in project-based learning. Journal of Computer Assisted Learning, 30(2), pp. 132-147. Wiley 10.1111/jcal.12026

Aeschlimann, Belinda; Makarova, Elena; Herzog, Walter (10 March 2014). Man braucht ein dickes Fell! – Eine qualitative Studie zu Erfahrungen von jungen Frauen in naturwissenschaftlich-technischer Berufsausbildung (Unpublished). In: 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Berlin. 09.03.–12.03.2014.

Makarova, Elena; Herzog, Walter (2014). Sport as a means of immigrant youth integration: An empirical study of sports, intercultural relations, and immigrant youth integration in Switzerland. Sportwissenschaft, 44(1), pp. 1-9. Hofmann 10.1007/s12662-013-0321-9

Schüpbach, Marianne; Ignaczewska, Julia; Herzog, Walter (2014). Socio-emotional development of students in all-day schools at the primary school level. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 46(1), pp. 11-23. Hogrefe 10.1026/0049-8637/a000096

Herzog, Walter (2014). Weshalb uns Hattie eine Geschichte erzählt. Oder: Ein missglückter Versuch, den Erkenntnisstand der quantitativen Unterrichtsforschung zur Synthese zu bringen (Submitted). Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 3(1), pp. 130-143. Barbara Budrich

Makarova, Elena; Herzog, Walter (2014). Gender-atypical career choices of young women: Must the role model be female? Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 34(1), pp. 38-54. Juventa-Verl.

Makarova, Elena; Herzog, Walter; Schönbächler, Marie-Theres (2014). Wahrnehmung und Interpretation von Unterrichtsstörungen aus Schülerperspektive sowie aus Sicht der Lehrpersonen. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 61(2), pp. 127-140. E. Reinhardt Verlag 10.2378/peu2014.art11d

Makarova, Elena; Herzog, Walter (2013). Hidden school dropout among immigrant students: a cross-sectional study. Intercultural Education, 24(6), pp. 559-572. Taylor & Francis 10.1080/14675986.2013.867603

Herzog, Walter (2013). Lehren und Lernen in Raum und Zeit. Zur theoretischen Relevanz qualitativer Unterrichtsforschung. Pädagogische Korrespondenz, 26(48), pp. 5-26. Barbara Budrich

Wettstein, Alexander; Herzog, Walter (2013). Die Kamerabrillenmethode – eine erkenntnistheoretische Begründung. Philosophie der Psychologie, 18 Wien: Forschungsinitiative Philosophie der Psychologie

Makarova, Elena; Herzog, Walter (2013). Teachers' Acculturation Attitudes and their Classroom Management: an empirical study among fifth-grade primary school teachers in Switzerland. European Educational Research Journal, 12(2), pp. 256-269. Symposium Journals 10.2304/eerj.2013.12.2.256

Makarova, Elena; Herzog, Walter (2013). Increasing intercultural competence and tolerance in multicultural schools: A Training Program and its effectiveness. Problems of Education in the 21st Century, 34, pp. 39-52. Scientific Methodical Center "Scientia Educologica"

Makarova, Elena; Herzog, Walter (2013). Geschlechtersegregation bei der Berufs- und Studienwahl von Jugendlichen. In: Brüggemann, Tim; Rahn, Sylvia (eds.) Berufsorientierung : ein Lehr- und Arbeitsbuch. Waxmann Studium (pp. 175-184). Münster: Waxmann

Herzog, Walter; Makarova, Elena (2013). Berufsorientierung als Copingprozess. In: Brüggemann, Tim; Rahn, Sylvia (eds.) Berufsorientierung: ein Lehr- und Arbeitsbuch. Waxmann Studium (pp. 73-83). Münster: Waxmann

Herzog, Walter (2013). Prospects of school choice. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16(3), pp. 579-597. Springer Fachmedien Wiesbaden 10.1007/s11618-013-0370-8

Schüpbach, Marianne; Herzog, Walter; Ignaczewska, Julia (2013). Entwicklung der Mathematikleistung von Ganztagsschulkindern: kompensatorische Wirkung der Ganztagsschule? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 27(3), pp. 157-167. Hans Huber 10.1024/1010-0652/a000101

Herzog, Walter (2013). Zeit und Interaktion als Bedingungen von Unterricht. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 19(7-8), pp. 14-20. Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik

Schönbächler, Marie-Theres; Herzog, Walter; Makarova, Elena (2012). "Schwierige" Schulklassen: Eine Analyse des Zusammenhangs von Klassenzusammensetzung und Unterrichtsstörungen. Unterrichtswissenschaft, 39(4), pp. 310-327. Weinheim: Beltz Juventa

Makarova, Elena; Aeschlimann, Belinda; Herzog, Walter (2012). Die Bedeutung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts auf der Sekundarstufe II für die geschlechtsuntypische Studienwahl von jungen Frauen (Unpublished). In: International conference on career orientations, education systems, and gendered school¬-to-work transitions. Basel. 23.-24.11.2012.

Herzog, Walter (2012). Wie die Psychologie einer effizienzorientierten Bildungspolitik Plausibilität verschafft. Zeitschrift für Pädagogik, 56, pp. 176-192. Beltz Juventa

Herzog, Walter (2011). Eingeklammerte Praxis - ausgeklammerte Profession. Eine Kritik der evidenzbasierten Pädagogik. In: Bellmann, Johannes; Müller, Thomas (eds.) Wissen, was wirkt. Kritik evidenzbasierter Pädagogik (pp. 123-145). Wiesbaden: VS Verlag 10.1007/978-3-531-93296-5_5

Herzog, Walter (2011). Professionalität im Beruf der Lehrerinnen und Lehrer. In: Berner, Hans; Isler, Rudolf (eds.) Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln. Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer: Vol. 8. Tutzing: Schneider

Makarova, Elena; Herzog, Walter (2011). The integration of immigrant youth into the school context. Problems of Education in the 21st Century, 32, pp. 86-97. Scientific Methodical Center "Scientia Educologica"

Herzog, Walter (2011). Schule und Schulklasse als soziale Systeme. In: Becker, Rolf (ed.) Lehrbuch der Bildungssoziologie (pp. 163-202). Wiesbaden: VS Verlag

Herzog, Walter (2010). Erziehung ja, Erziehungskompetenz nein. Eine begriffliche und theoretische Analyse des Erziehungsauftrags von Lehrerinnen und Lehrern. Beiträge zur Lehrerbildung: Zeitschrift zu Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, 28(3), 379–390. Langnau, Emmental: Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, SGL

Makarova, Elena; Herzog, Walter (2010). Ein missglückter Rettungsversuch für eine bedrängte Disziplin. Erwägen, Wissen, Ethik EWE, 21(2), pp. 188-191. Stuttgart: Lucius & Lucius

Herzog, Walter (2008). Unterwegs zur 08/15-Schule? Wider die Instrumentalisierung der Erziehungswissenschaft durch die Bildungspolitik. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 30(1), pp. 13-31. Freiburg (CH): Academic Press

Herzog, Walter (2008). Auf Seiten der Macht, des Geldes oder der Wahrheit? Eine Antwort an meine Kritiker. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 30, pp. 167-177. Freiburg (CH): Academic Press

Herzog, Walter (2008). Vers la standardisation de l'école? Contre l'instrumentalisation des sciences de l'éducation par les politiques de la formation. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 30(1), pp. 33-52. Freiburg (CH): Academic Press

Schulthess-Singeisen, Liliane; Neuenschwander, Markus P.; Herzog, Walter (2008). Die Entwicklung des schulischen Fähigkeitsselbstkonzepts bei Primarschulkindern mit einer Lehrernomination als hochbegabt. Development of Academic Self-Concept of Primary School Children Nominated as Gifted by their Teachers. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 55(2), pp. 143-151. München: E. Reinhardt Verlag

Herzog, Walter (2008). Auf Seiten der Macht, des Geldes oder der Wahrheit? Eine Antwort an meine Kritiker (französische Version). Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 30, pp. 179-189. Freiburg (CH): Academic Press

Herzog, Walter (2007). Welche Wissenschaft für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung? Beiträge zur Lehrerbildung: Zeitschrift zu Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, 25(3), pp. 306-316. Langnau, Emmental: Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, SGL

Herzog, Walter; Hollenstein, Armin (2007). Flurbereinigung im Feld der Qualitativen. Erwägen, Wissen, Ethik EWE, 18(2), pp. 293-312. Stuttgart: Lucius & Lucius

Herzog, Walter; Crotti, Claudia; Gonon, Philipp (eds.) (2007). Pädagogik und Politik. Historische und aktuelle Perspektiven. Festschrift für Fritz Osterwalder. Prisma: Vol. 6. Bern: Haupt

Herzog, Walter (2007). Klassiker und Wegbereiter der Sportwissenschaft. Sportwissenschaft, 37(2), pp. 227-231. Springer 10.1007/BF03176093

Herzog, Walter (2006). Bildungsstandards: Selbstverständlichkeit oder Rückfall in technokratische Illusionen? In: Voss, Reinhard (ed.) Wir erfinden Schulen neu. Lernzentrierte Pädagogik in Schule und Lehrerbildung (pp. 175-181). Weinheim: Beltz

Herzog, Walter (2006). Wer hilft den Pädagogischen Hochschulen? Bulletin VSH-AEU(1), pp. 7-11. Zürich: Vereinigung der Schweizerischen Hochschuldozierenden

Provide Feedback