Up a level |
Peter, Klaus (2012). Chancen und Grenzen der Vermittlung von Textüberarbeitungsstrategien im muttersprachlichen Schreibunterricht. In: Hinger, Barbara; Unterrainer, Eva Maria; Newby, David (eds.) Sprachen lernen: Kompetenzen entwickeln? Performanzen (über)prüfen. Tagungsband der 5. ÖGSD-Tagung in Innsbruck 2010 (pp. 191-213). Wien: Praesens
Peter, Klaus (2012). Verschiedene Korrekturschemata für den Maturaufsatz im Vergleich (Unpublished). In: Kantonaler Fachschaftstag für Deutschlehrpersonen. Bern. 1.11.2012.
Peter, Klaus (2012). Steuerungsfaktoren für Parallel- vs. Wechselflexion bei Adjektivreihungen (Unpublished). In: GGSG-Jahrestagung. Siegen. 27.–29.9.2012.
Peter, Klaus (2012). Schreibkompetenz im Fachunterricht (Unpublished). In: Interne Lehrerweiterbildung am Gymnasium Campus Muristalden. Bern. 15.5.2012.
Peter, Klaus (2012). Sprachliche Normvorstellungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz (Unpublished). In: Deutsch in Österreich. Wien. 19.–21.4.2012.
Peter, Klaus (2010). Rothstein,Björn, Sprachintegrativer Grammatikunterricht. Zum Zusammenspiel von Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik im Mutter- und Fremdsprachenunterricht, Tübingen, Stauffenburg, Stauffenburg Linguistik 51 [Rezension]. Germanistische Mitteilungen(72), pp. 142-147. Heidelberg: Winter
Peter, Klaus (2011). Textbewertungen. Eine empirische Untersuchung zu Sprachbewusstheit und Spracheinstellungen. Tübingen: Stauffenburg