Up a level |
Schori, Kurt (2010). Ziele und Umsetzungen für den Lernbereich "Religion". In: Leuchter, Miriam (ed.) Unterricht mit 4- bis 8-jährigen Kindern. Bildungsziele, didaktische Grundlagen und Umsetzungen. Lehren lernen - Basiswissen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung (pp. 230-248). Zug: Klett und Balmer
Schori, Kurt (2010). Kinder in Familienritualen - kindheitstheoretische Zugänge. In: Morgenthaler, Christoph; Hauri, Roland (eds.) Rituale im Familienleben. Inhalte, Formen und Funktionen im Verhältnis der Generationen. Kindheiten. Neue Folge (pp. 23-36). Weinheim: Juventa
Schori, Kurt (2010). Kinderperspektiven rekonstruieren. Theoretische Empirie am Beispiel. In: Morgenthaler, Christoph; Hauri, Roland (eds.) Rituale im Familienleben. Inhalte, Formen und Funktionen im Verhältnis der Generationen. Kindheiten. Neue Folge (pp. 61-80). Weinheim: Juventa
Schori, Kurt (2010). Rituelles Handeln mit Gegenständen auf der Basis ihrer symbolischen Bedeutung. In: Morgenthaler, Christoph; Hauri, Roland (eds.) Rituale im Familienleben. Inhalte, Formen und Funktionen im Verhältnis der Generationen. Kindheiten. Neue Folge (pp. 213-231). Weinheim: Juventa
Schori, Kurt (2009). Kinder in Familienritualen. Zur kindlichen Erfahrung von Religion in rituellen Prozessen. Praktische Theologie heute: Vol. 99. Stuttgart: Kohlhammer
Schori, Kurt (2008). Weihnachtsgaben - Aussagen von Kindern und Eltern zur Rolle der Geschenke an Weihnachten. In: Baumann, Maurice; Hauri, Roland (eds.) Weihnachten - Familienritual zwischen Tradition und Kreativität. Praktische Theologie Heute: Vol. 95 (pp. 95-116). Stuttgart: Kohlhammer
Schori, Kurt (2007). Religionspädagogische Perspektiven zur Landschaft des Religionsunterrichts in der Schweiz. In: Bernhardt, Reinhold; Kuhn, Thomas (eds.) Religionsfreiheit. Schweizerische Perspektiven. Beiträge zu einer Theologie der Religionen: Vol. 3 (pp. 201-209). Zürich: Theologischer Verlag Zürich
Schori, Kurt (2007). "Das glaubst du doch selber nicht" - biblische Geschichten im Religionsunterricht. Sonntag(47), pp. 23-24.