Steffen, Oliver

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: No | Yes

No

Steffen, Oliver (2017). Level Up Religion: Einführung in die religionswissenschaftliche Digitalspielforschung. Religionswissenschaft heute: Vol. 11. Stuttgart: Kohlhammer

Steffen, Oliver (2014). ’God Modes’ and ’God Moods’: What Does a Digital Game Need to Be Spiritually Effective? In: Campbell, Heidi A.; Grieve, Gregory P. (eds.) Playing with Religion in Digital Games. Digital Game Studies (pp. 214-237). Bloomington: Indiana University Press

Steffen, Oliver (2012). Holly - Im Chaos der Überflussgesellschaft. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Tower of Heaven - Den Himmel muss man sich verdienen. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). The Shivah - Ein Rabbi sucht einen Mörder. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Limbo - Kafkaeskes Abenteuer im Limbus. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Geheimakte 3 - Eine Abenteurerin auf Traum- und Zeitreise. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Pazzon - Bizarres Spiel mit Dogmatik und Autorität. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Babel Rising - Wir bauen uns einen Turm zu Babel. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Diablo 3 - Im Kampf gegen den Höllenfürsten. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Dear Esther - Auf der letzten Reise. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Civilization 5 - aus Königen werden Götter. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Bejeweled 3 - Zen und Action unglücklich kombiniert. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Risen 2 - Mit Voodoo Probleme lösen. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Alan Wake - Das idyllische Bright Falls wird vom Bösen heimgesucht. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Today I die - Poetisches Spiel mit Gegensätzen. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Heaven - Der Himmel frei nach Disney. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Cryostasis - Mit Barmherzigkeit gegen den Horror. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Basteln an einer geistlichen Karriere. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Mass Effect 3 - Episches Märchen mit Moral und viel Action. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). From Dust - als Stammesgottheit die Geschicke eines Inselvolkes leiten. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Lost Chronicles of Zerzura - Wider Fanatismus und Machtspiele. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Passage - Das Leben als verstörendes Spiel ohne höhere Bestimmung. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Cursed Mountain - Virtuelles Abenteuer unkonventionell buddhistisch. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Heroes of Hellas 3: Mit Knobelspass das alte Athen wieder aufbauen. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Interactive Parables - Bibelquiz um den Herrn zu loben. ref.ch

Steffen, Oliver (2012). Introduction: Approaches to Digital Games in the Study of Religions. In: Borner, Philippe; Burger, Maya (eds.) Religions in Play. Games, Rituals, and Virtual Worlds (pp. 249-259). Zürich: Pano

Steffen, Oliver (2012). Religion from Scholarly Worlds to Digital Games: The Case of Risen. In: Borner, Philippe; Burger, Maya (eds.) Religions in Play. Games, Rituals, and Virtual Worlds (pp. 262-273). Zürich: Pano

Yes

Steffen, Oliver (2017). Gamen mit Gott. Wo sich Computerspiele und Religion begegnen. Zürich: Pano Verlag

Steffen, Oliver (2017). Religion in Games. Eine Methode für die religionswissenschaftliche Digitalspielforschung. Transformierte Religionen: Vol. 2. Berlin: Reimer Verlag

Steffen, Oliver (2013). Spiele mit Glauben. Zur Erfassung und Analyse von religiösen Inhalten in Computerspielen. Zeitschrift für Religionswissenschaft ZfR, 21(2), pp. 200-227. De Gruyter 10.1515/zfr-2013-0009

Steffen, Oliver (2013). Spielen mit Gott. Computerspiele im Religionsunterricht. Reli - Zeitschrift für Religionsunterricht(3), pp. 19-21. Theologischer Verlag Zürich

Steffen, Oliver (2013). Christliche Botschaft fürs Leben statt Kreuzzüge am Computer. Reformierte Presse - Wochenzeitung der reformierten Kirchen(23), pp. 6-7. Reformierte Medien

Provide Feedback