Friedrich, Verena

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 21.

Journal Article

Friedrich, Verena; Brügger, Adrian; Bauer, Georg F. (2015). Worksite Tobacco Prevention: A Randomized, Controlled Trial of Adoption, Dissemination Strategies, and Aggregated Health-Related Outcomes across Companies. BioMed research international, 2015, p. 136505. Hindawi Publishing Corporation 10.1155/2015/136505

Friedrich, Verena; Hoffmann, Susanne; Bauer, Georg (2015). Strategies of Active Dissemination of Workplace Health Promotion. International Journal of Workplace Health Management, 8(1), pp. 3-14. Emerald 10.1108/IJWHM-12-2012-0031

Friedrich, Verena (2015). Rezension zu: Dörte Schott: Wie Informationen aus einer Programmevaluation das individuelle Handeln beeinflussen. Der Andere Verlag (Uelvesbüll) 2013. 213 Seiten. ISBN 978-3-86247-398-4. Socialnet Socialnet GmbH

Pretto, Manuela; Frei, Irena Anna; Friedrich, Verena; Fierz, Katharina; Suhm, Norbert (2014). Theoretische und praktische Überlegungen für die Evaluation komplexer Interventionen zur Verbesserung der Behandlungsqualität. Pflegewissenschaft, 2014(6), pp. 354-362. H P S Media

Friedrich, Verena (2012). Rezension zu Thomas Widmer / Thomas De Rocchi: Evaluation. Grundlagen, Ansätze und Anwendungen. LeGes - Gesetzgebung & Evaluation, 23(3), pp. 477-484. Schweizerische Bundeskanzlei

Friedrich, Verena; Brügger, Adrian; Bauer, Georg (2009). Worksite tobacco prevention in the Canton of Zurich: stages of change, predictors, and outcomes. International journal of public health, 54(6), pp. 427-438. Springer 10.1007/s00038-009-0084-0

Book Section

Friedrich, Verena (2015). European university-based study programmes in evaluation: characteristics and future challenges. In: Meyer, Wolfgang; Stockmann, Reinhard (eds.) The Future of Evaluation. Global Trends, New Challenges, Shared Perspectives (pp. 113-128). Basingstoke: Palgrave Macmillan

Friedrich, Verena (2015). Evaluation in der wissenschaftlichen Weiterbildung : Konzepte und Praxis. In: Friedrich, Verena; Fischer, Andreas (eds.) Wie nützt Evaluation (nicht)? zoom: Vol. 5 (pp. 15-23). Bern: Zentrum für universitäre Weiterbidlung ZUW der Universität Bern

Schlaufer, Caroline (2015). Fokusgruppen zur Weiterentwicklung von Studiengängen nutzen. In: Friedrich, Verena; Fischer, Andreas (eds.) Wie nützt Evaluation (nicht)? zoom: Vol. 5 (pp. 29-30). Bern: Zentrum für universitäre Weiterbildung ZUW der Universität Bern

Fischer, Andreas (2015). Akkreditierung von Studiengängen: Der externe Blick: Interview von Andreas Fischer mit Christoph Grolimund und Adrian Ritz (Auszug). In: Friedrich, Verena; Fischer, Andreas (eds.) Wie nützt Evaluation (nicht)? Zoom: Vol. 5 (pp. 43-46). Zentrum für universitäre Weiterbildung ZUW

Friedrich, Verena (2006). Ein Online-Handbuch zur Evaluation von E-Learning-Projekten und -Programmen. In: Seiler, Eva; Kälin, Siglinde; Sengstag, Christian (eds.) E-Learning – alltagstaugliche Innovation? Medien in der Wissenschaft: Vol. 38 (pp. 17-26). Münster: Waxmann

Book

Friedrich, Verena; Fischer, Andreas (eds.) (2015). Wie nützt Evaluation (nicht)?: Reflexionen und Fallgeschichten aus der Hochschulweiterbildung. zoom: Vol. 5. Bern: Zentrum für universitäre Weiterbildung ZUW der Universität Bern

Beywl, Wolfgang; Bestvater, Hanne; Friedrich, Verena (2011). Selbstevaluation in der Lehre. Ein Wegweiser für sichtbares Lernen und besseres Lehren [Textbook] . Münster New York München Berlin: Waxmann

Friedrich, Verena; Wehner, Theo; Clases, Christoph (eds.) (2007). Hochschule im info-strukturellen Wandel. Erwartungen, Wirkungen und Bewertungen am Beispiel von ETH World. Zürich: vdf

Conference or Workshop Item

Friedrich, Verena (27 February 2015). Die Bedeutung der Evaluationsfragestellung für das Bewerten (Unpublished). In: Frühjahrstagung des DeGEval-Arbeitskreises "Aus- und Weiterbildung in der Evaluation". Giessen, Deutschland. 27.02.2015.

Friedrich, Verena (2014). Evaluation in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Konzepte und Praxis (Unpublished). In: Wie nützt Evaluation (nicht)? Herbsttagung den Zentrums für universitäre Weiterbildung 2014. Bern. 07.11.2014.

Friedrich, Verena (2012). European university-based study programmes in evaluation…and some challenges they (might) face (Unpublished). In: The Future of Evaluation in Modern Societies. Universität des Saarlandes. 14.-15.06.2012.

Friedrich, Verena (October 2009). Beyond Efficacy: Die Evaluation von Massnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung anhand der RE-AIM Dimensionen (Unpublished). In: 12. Jahrestagung der Gesellschaft für Evaluation (DeGEval). Münster. 07.-09.10.2009.

Friedrich, Verena (October 2005). Der Einsatz einer 'program theory matrix' bei der Evaluation komplexer Programme (Unpublished). In: 8. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Evaluation (DeGEval). Essen, Deutschland. 12.-14.10.2005.

Friedrich, Verena (September 2004). A Framework for Program Evaluation (Unpublished). In: Swiss Virtual Campus Days. Neuchatel, Switzerland. 27.-28.09.2004.

Friedrich, Verena (September 2004). Managing Complexity – an Approach to Multisite Evaluation in Higher Education (Unpublished). In: 6. European Evaluation Society International Conference. Berlin, Germany. 30.09.-02.10.2004.

This list was generated on Tue Oct 22 01:30:14 2019 CEST.
Provide Feedback