Up a level |
Grüning, Miriam; Winkler, Anja Verena; Hascher, Tina (2022). Mitbestimmungsmöglichkeiten Lehramtsstudierender in Praxisphasen (In Press). Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 15(2), pp. 277-296. Verlag Empirische Pädagogik
Grüning, Miriam; Hascher, Tina (2019). Weiterentwicklung von Praktikumskulturen in der hochschulischen Lehrer/innenbildung durch Begegnungen im Third Space. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(4), pp. 191-210. Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik ÖGHD 10.3217/zfhe-14-04/12
Hascher, Tina; Rahm, Sibylle; Grüning, Miriam; Winkler, Anja (2018). Praktikumskulturen. Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2018(4), pp. 56-59. Facultas Verl.- u. Buchh.-AG
Winkler, Anja; Grüning, Miriam; Hascher, Tina; Rahm, Sibylle (2018). Heterogenität sichtbar machen - Eine Annäherung an differente Praktikumskulturen am Beispiel der Kooperation unter Studierende im Praktikum. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 11(2), pp. 240-257. Verlag Empirische Pädagogik
Winkler, Anja; Grüning, Miriam (2018). Die Rolle der Kooperation in zwei Modelltypen der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Pilypaitytė, Lina; Siller, Hans-Stefan (eds.) Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit (pp. 143-168). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 10.1007/978-3-658-17086-8_8
Grüning, Miriam; Winkler, Anja; Rahm, Sybille; Hascher, Tina (28 June 2018). Möglichkeiten der Mitbestimmung im Praktikum: Erfassung differenter Praktikumskulturen (Unpublished). In: SGBF Kongress 2018. Zürich. 27.06.-29.06.2018.
Winkler, Anja; Grüning, Miriam; Hascher, Tina; Rahm, Sibylle (15 February 2018). Praktikumskulturen in Dokumenten und Dialogen. Dokumentenanalyse und Ratingkonferenzen als Instrumente zur Erfassung differenter Praktikumskulturen von Lehrerinnen- und Lehrerbildungseinrichtungen (Unpublished). In: 6. GEBF-Tagung 2018 (Gesellschaft für empirische Bildungsforschung) - "Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung". Basel. 15.02-17.02.2018.
Winkler, Anja Verena; Hascher, Tina; Grüning, Miriam; Rahm, Sybille (28 June 2017). Analyse von Praktikumskulturen: Eine qualitative Studie im Projekt „Lehren und lernen mit Fachspezifischem Unterrichtscoaching durch Lehrpersonen und studentische Peers (COPRA)“ (Unpublished). In: SGBF Kongress - "LernZeiten – Zeit für Bildung und Erziehung?". Fribourg, Schweiz. 26.-28.06.2017.
Grüning, Miriam; Rahm, Sibylle; Hascher, Tina; Winkler, Anja (8 March 2017). Analyse von Praktikumskulturen: Eine qualitative Studie im Projekt „Lehren und lernen mit Fachspezifischem Unterrichtscoaching durch Lehrpersonen und studentische Peers (COPRA)“ (Unpublished). In: 2. internationaler Kongress "Lernen in der Praxis". Bochum, Deutschland. 06.-08.03.2017.