Up a level |
Ivanova-Chessex, Oxana; Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela (2022). Schule im Lockdown: Familiale Aushandlungen von Bildungsverantwortung während der ersten Welle der COVID19-Pandemie. In: Budde, Jürgen; Lengyel, Drorit; Böning, Caroline; Claus, Carolina; Weuster, Nora; Doden, Katharina; Schroedler, Tobias (eds.) Schule in Distanz – Kindheit in Krise. Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Wohlbefinden und Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen. Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule (pp. 53-72). Wiesbaden: Springer 10.1007/978-3-658-36942-2_3
Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela (2021). ‚Russischer Drill‘, ‚orientalische Verwöhnung‘ und ‚Schweizer Perfektion‘: White privilege und Wissensbestände von Lehrpersonen zu Familien im Schweizer Kindergarten. In: Chamakalayil, Lalitha; Ivanova-Chessex, Oxana; Leutwyler, Bruno; Scharathow, Wiebke (eds.) Eltern und pädagogische Institutionen. Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven (pp. 37-53). Weinheim: Beltz Juventa