![]() | Up a level |
Schlachetzki, Sarah M. (1 March 2022). Prefabricated Architecture in Switzerland. An Architectural Historical Perspective (Unpublished). In: Workshop Vorfabrikation SNF-Forschungsprojekt «Baukulturen der Schweiz 1945–1975». EPFL. 1. März 2022.
Schlachetzki, Sarah M. (2022). Wieder aufbauen nach dem Krieg. Alfred Roth und die in der Schweiz internierten polnischen Architekten (In Press). architectura Deutscher Kunstverlag
Schlachetzki, Sarah M. (2022). Vom antiken Typenhaus zu Prefab im grossen Stil (In Press). In: System & Serie. Systembau in der Schweiz – Geschichte und Erhaltung. gta Verlag, Zürich
Schlachetzki, Sarah M. (23 October 2021). Building Prussia in the East. Silesia, Poland, Postcolonial (Unpublished). In: Re-examining Empires from the Margins. Towards a New Imperial History of Europe. Munich Center For Global History, LMU München. 22./23. Oktober 2021.
Schlachetzki, Sarah M. (10 September 2019). Präfabrizierte Architektur in der Schweiz (Unpublished). In: Workshop «Architektur- und Planungskollektive der DDR». Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung, Berlin-Erkner. 10.9.2019.
Schlachetzki, Sarah M. (2019). Martin Kohlrausch: Brokers of Modernity: East Central Europe and the Rise of Modernist Architects, 1910-1950. H-Soz-Kult (Internetpublikation) Humboldt-Universität zu Berlin
Schlachetzki, Sarah M. (2018). Ziemlich groß und auch erstaunlich provinziell: das Breslau der 1920er-Jahre. In: Maler. Mentor. Magier. Otto Mueller und sein Netzwerk in Breslau (pp. 120-127). Heidelberg: Kehrer
Schlachetzki, Sarah M. (2018). ‘... Ja, und dann die Bedeutung des Riesengebirges!’. In: Schmengler, Dagmar; Kern, Agnes; Głuchowska, Lidia (eds.) Maler. Mentor. Magier. Otto Mueller und sein Netzwerk in Breslau (pp. 156-159). Heidelberg: Kehrer
Schlachetzki, Sarah M. (9 June 2017). ’There is room in the smallest hut…’ – Architectural Teleology in Alexander Schwab’s Ideological Journalism During the Weimar Republic (Unpublished). In: Education through Architecture and Work on the Self? A Critique. Art Historical Institute (KHI), Florence. June 9-10.