Stollberg, Arne

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 80.

Journal Article

Stollberg, Arne (2011). Vom mimetischen Ausdruck zum mythischen Tanz. Funktionen gestischer und tänzerischer Musik in Richard Strauss' Elektra. Musiktheorie : Zeitschrift für Musikwissenschaft, 26(4), pp. 345-355. Laaber: Laaber-Verlag

Stollberg, Arne (2011). Von den Metamorphosen des "Lieben Augustin". Gustav Mahlers merkwürdige Doppelrolle im Streit um die Neue Musik. Die Tonkunst - Magazin für klassische Musik und Musikwissenschaft, 5(2), pp. 150-161. Lübeck: Die Tonkunst e.V.

Stollberg, Arne (2011). A work so truly English in its story and its music. Arthur Sullivans "Ivanhoe" und die Suche nach einer englischen Nationaloper. Studia musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae(52), pp. 457-483. Budapest: Akadémiai Kiadó

Stollberg, Arne (2009). Mit Beethoven auf "Weltentdeckungsfahrt". Richard Wagners "Columbus-Ouvertüre" und die Metaphorik der Zürcher Reformschriften. Musikforschung, 62(2), pp. 128-139. Kassel: Bärenreiter

Stollberg, Arne (2009). Guy Wagner, Korngold. Musik ist Musik, Matthes und Seitz, Berlin 2008 [Rezension]. Österreichische Musikzeitschrift, 64(10), pp. 91-92. Wien: Lafite

Stollberg, Arne (2009). Stephan Mösch, Weihe - Werkstatt - Wirklichkeit. Wagners "Parsifal" in Bayreuth 1882-1933, Bärenreiter, Kassel 2009 [Rezension]. Schweizer Musikzeitung / Revue Musicale Suisse / Rivista Musicale Svizzera(12), p. 32. Zürich: Galledia Fachmedien AG

Stollberg, Arne (2008). "Hartnäckig auf dem christlichen Standpunkte". Wagners Lohengrin am Ende der absoluten Musik. Archiv für Musikwissenschaft (AfMw), 65(1), pp. 45-60. Wiesbaden: Franz Steiner

Stollberg, Arne (2007). Erich W. Korngold und der "Musikkrieg" des 20. Jahrhunderts. Österreichische Musikzeitschrift, 62(7), pp. 5-14. Wien: Lafite

Stollberg, Arne (2007). "... wenn die Würde und Konvention plötzlich durch das Naturgesetz gebrochen wird". Zur musikalischen Darstellung des Komischen in Wagners Musiktheater. Wagnerspectrum(1), pp. 35-58. Würzburg: Königshausen & Neumann

Stollberg, Arne (2006). "Energieen des Erhabnen". Eine Theorie der Sonatenform bei Johann Gottfried Herder. Archiv für Musikwissenschaft (AfMw), 63, pp. 13-34. Wiesbaden: Franz Steiner

Newspaper or Magazine Article

Stollberg, Arne (21 January 2006). Klebrig bis erhellend. Weitere Bücher zum Mozartjahr. Neue Zürcher Zeitung (NZZ)(21./22.1.06), p. 72.

Stollberg, Arne (2006). Quintessenz der Forschung. Zwei Handbücher widmen sich dem Gesamtwerk Wolfgang Amadeus Mozarts. Neue Zürcher Zeitung (NZZ)(30./31.12.06), pp. 57-58.

Book Section

Wegner, Sascha (2017). Zum Beispiel Walkürenritt. Versuch über Richard Wagner und die Populärkultur. In: Stollberg, Arne; Rentsch, Ivana; Gerhard, Anselm (eds.) Gefühlskraftwerke für Patrioten? Wagner und das Musiktheater zwischen Nationalismus und Globalisierung. Thurnauer Schriften zum Musiktheater: Vol. 26 (pp. 543-578). Würzburg: Königshausen & Neumann

Urchueguía, Cristina (2017). Von Walhall nach Atlantis. Wagner-Rezeption und Opernproduktion in Spanien um 1900. In: Stollberg, Arne; Rentsch, Ivana; Gerhard, Anselm (eds.) Gefühlskraftwerke für Patrioten? Wagner und das Musiktheater zwischen Nationalismus und Globalisierung. Thurnauer Schriften zum Musiktheater: Vol. 26 (pp. 391-418). Würzburg: Königshausen & Neumann

Ottomano, Vincenzina (2017). Auf dem Weg zu einem neuen Nationalismus Wagnérisme und Russophilie in Frankreich. In: Stollberg, Arne; Rentsch, Ivana; Gerhard, Anselm (eds.) Gefühlskraftwerke für Patrioten? Wagner und das Musiktheater zwischen Nationalismus und Globalisierung. Thurnauer Schriften zum Musiktheater: Vol. 26 (pp. 361-372). Würzburg: Königshausen & Neumann

Urchueguía, Cristina (2013). Musik für eine Diktatur: Manuel Paradas Musik für Francos Kriegsepos Raza (1941). In: Rentsch, Ivana; Stollberg, Arne (eds.) Ton-Spuren aus der Alten Welt. Europäische Filmmusik-Traditionen bis 1945 (pp. 210-229). München: Edition Text + Kritik

Stollberg, Arne (2012). Zwischen "musique traductrice" und "musique pure". Paul Dukas' Konzeptionen poetischer Orchesterwerke von Le Roi Lear bis L'Apprenti sorcier. In: Tadday, Ulrich (ed.) Paul Dukas. Musik-Konzepte. Neue Folge: Vol. 156/15 (pp. 42-65). München: edition text + kritik

Stollberg, Arne (2012). "A work so truly English in its story and its music". Arthur Sullivans Ivanhoe und die Suche nach einer englischen Nationaloper. In: Gier, Albert; Meinhard, Saremba; Tayler, Benedict (eds.) SullivanPerspektiven. Arthur Sullivans Opern, Kantaten, Orchester- und Sakralmusik (pp. 283-312). Essen: Oldib

Stollberg, Arne (2012). Die Geburt der deutschen Nationaloper aus dem Geiste des Chorals. Wagners Kaisermarsch und die "protestantische" Musik der Meistersinger. In: Gier, Albert (ed.) Richard Wagner. Die Meistersinger von Nürnberg (pp. 109-135). Université François-Rabelais de Tours

Stollberg, Arne (2012). "… in pietätvoller Anlehnung an die grossen früheren Meister" - Felix Draesekes Symphonia tragica als Dialog mit der Musikgeschichte. In: Loos, Helmut (ed.) Felix Draeseke. Komponist seiner Zeit. Tagungsbericht Coburg 2011 mit Beiträgen von der Draeseke-Tagung Leipzig 2003. Veröffentlichungen der Internationalen Draeseke-Gesellschaft. Schriften: Vol. 8 (pp. 58-79). Leipzig: Gudrun Schröder

Stollberg, Arne (2012). Die Legitimität des Exzentrischen. Wagner, Liszt und das Problem musikalischer "Kühnheiten". In: Stefkova, Markéta (ed.) Franz Liszt und seine Bedeutung in der europäischen Musikkultur (pp. 37-54). Bratislava: Divis-SLOVAKIA

Stollberg, Arne (2012). Die Feen (WWV 32). In: Lütteken, Laurenz (ed.) Wagner-Handbuch (pp. 262-267). Kassel: Bärenreiter/Metzler

Stollberg, Arne (2012). Bühne und Musik / Bühnenmusik. In: Marx, Peter W. (ed.) Handbuch Drama. Theorie, Analyse, Geschichte (pp. 265-271). Stuttgart/Weimar: Metzler

Stollberg, Arne (2012). Die Sinnlichkeit des Gedenkens. Aspekte der Leitmotivik bei Wagner und Proust. In: Gier, Albert (ed.) Marcel Proust und die Musik. Beiträge des Symposions der Marcel Proust Gesellschaft in Wien im November 2009. Publikation der Marcel-Proust-Gesellschaft: Vol. 15 (pp. 87-103). Berlin: Insel-Verlag

Stollberg, Arne (2011). Regression und Klangerfahrung. Das "Waldweben" als Wagners ästhetisches Schlüsselerlebnis. In: Janz, Tobias (ed.) Wagners Siegfried und die (post-)heroische Moderne. Beiträge des Hamburger Symposions 22.-25.Oktober 2009. Wagner in der Diskussion: Vol. 5 (pp. 235-258). Würzburg: Königshausen & Neumann

Stollberg, Arne (2011). Mozart durch Darwins Brille. Friedrich von Hauseggers Anthropologie der Musik und ihre Perspektiven für die Opernanalyse. In: Rentsch, Ivana; Klay, Walter; Stollberg, Arne (eds.) Dialoge und Resonanzen. Musikgeschichte zwischen den Kulturen. Theo Hirsbrunner zum 80. Geburtstag (pp. 75-91). München: Text und Kritik

Stollberg, Arne (2011). Herder, Johann Gottfried. In: Marx, Hans Joachim; Gervink, Manuel; Voss, Steffen (eds.) Das Händel-Lexikon. Das Händel-Handbuch: Vol. 6 (pp. 373-374). Laaber: Laaber-Verlag

Stollberg, Arne (2011). Lucio Cornelio silla (HWV 10). In: Marx, Hans Joachim; Gervink, Manuel; Voss, Steffen (eds.) Das Händel-Lexikon. Das Händel-Handbuch: Vol. 6 (p. 462). Laaber: Laaber-Verlag

Stollberg, Arne (2011). Mendelssohn Bartholdy, Felix. In: Marx, Hans Joachim; Gervink, Manuel; Voss, Steffen (eds.) Das Händel-Lexikon. Das Händel-Handbuch: Vol. 6 (pp. 474-475). Laaber: Laaber-Verlag

Stollberg, Arne (2011). Muzio Scevola (HWV 13). In: Marx, Hans Joachim; Gervink, Manuel; Voss, Steffen (eds.) Das Händel-Lexikon. Das Händel-Handbuch: Vol. 6 (pp. 504-505). Laaber: Laaber-Verlag

Stollberg, Arne (2011). Rodelinda, Regina de' Longobardi (HWV 19). In: Marx, Hans Joachim; Gervink, Manuel; Voss, Steffen (eds.) Das Händel-Lexikon. Das Händel-Handbuch: Vol. 6 (pp. 638-639). Laaber: Laaber-Verlag

Gerhard, Anselm (2011). »Freie Musik« statt »tödliche Langeweile«. Rimsky-Korsakows mehrschichtiges Verfahren einer russischen ›Literaturoper‹. In: Rentsch, Ivana; Kläy, Walter; Stollberg, Arne (eds.) Dialoge und Resonanzen. Musikgeschichte zwischen den Kulturen. Theo Hirsbrunner zum 80. Geburtstag (pp. 113-125). München: Edition text + kritik

Stollberg, Arne (2010). Bewegungsspiele - Martinus Half-Time und die Rolle des Ballsports in der französischen Musik um 1920. In: Brezina, Ales; Rentsch, Ivana (eds.) Kontinuität des Wandels. Bohuslav Martinu in der Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts / Continuity of Change. Bohuslav Martinu in Twentieth-Century Music History. Martinu-Studien: Vol. 3 (pp. 69-96). Bern, Frankfurt a.M.: Lang

Stollberg, Arne (2010). Anatomie einer materiellen Seele: Joseph Franz von Goetz' Kupferstiche und Peter von winters Musik zum Melodram "Leonardo und Blandine". In: Imago Musicae. International Yearbook of Musical Iconography, vol. 23 (2006-2010) (pp. 79-99). Innsbruck: Innsbruck University Press (IUP)

Stollberg, Arne (2009). Der "Tragiker unter den Tondichtern". Felix Weingartners Schubert-Bild im Spiegel der sechsten Symphonie. In: Obert, Simon; Schmidt, Matthias (eds.) Im Mass der Moderne. Felix Weingartner - Dirigent, Komponist, Autor, Reisender (pp. 217-264). Basel: Schwabe

Stollberg, Arne (2009). "... dass ich ihn unter dem Singen wirklich und deutlich sprechen liess". Richard Wagner als Gesangspädagoge. In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung. Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2 (pp. 49-64). Schliengen: Edition Argus

Stollberg, Arne (2009). L.C. Silla. In: Jacobshagen, Arnold; Mücke, Panja (eds.) Händels Opern. Das Händel-Handbuch: Vol. 2 (pp. 81-86). Laaber: Laaber-Verlag

Stollberg, Arne (2009). Muzio Scevola. In: Jacobshagen, Arnold; Mücke, Panja (eds.) Händels Opern. Das Händel-Handbuch: Vol. 2 (pp. 105-109). Laaber: Laaber-Verlag

Stollberg, Arne (2009). Regina de' Longobardi. In: Jacobshagen, Arnold; Mücke, Panja (eds.) Händels Opern. Das Händel-Handbuch: Vol. 2 (pp. 148-158). Laaber: Laaber-Verlag

Pietschmann, Klaus (2008). Ein "Ausweg aus der Sackgasse des zeitgenössischen Opernschaffens"? Korngolds Ring des Polykrates dies- und jenseits der Wunderkind-Euphorie. In: Stollberg, Arne (ed.) Erich Wolfgang Korngold. Wunderkind der Moderne oder letzter Romantiker? Bericht über das internationale Symposium Bern 2007 (pp. 137-152). München: Text und Kritik

Stollberg, Arne (2008). Klangfarben auf der Zeitleinwand: Morton Feldmans Konzeption des musikalischen "all over". In: Emmenegger, Claudia; Schwind, Elisabeth; Senn, Olivier (eds.) Musik - Wahrnehmung - Sprache (pp. 39-49). Zürich: Chronos

Stollberg, Arne (2008). "Let's Make an Opera". Englisches Musiktheater von Benjamin Britten bis Thomas Adès und die Ästhetik des 'well made'. In: Kühnel, Jürgen; Müller, Ulrich; Panagl, Oswald (eds.) Musiktheater der Gegenwart. Text und Komposition, Rezeption und Kanonbildung. Vorträge des Salzburger Symposions 2006. Wort und Musik. Salzburger Akademische Beiträge: Vol. 67 (pp. 500-519). Salzburg: Ursula Mueller-Speiser

Stollberg, Arne (2008). Suggestion statt Malerei. Zum Verhältnis von Wahrnehmung, Bild und Klang in Frederick Delius' In a Summer Garden. In: Tadday, Ulrich (ed.) Frederick Delius. Musik-Konzepte: Vol. 141/14 (pp. 82-98). München: Text und Kritik

Stollberg, Arne (2008). Der "Ismus des Genies". Erich Wolfgang Korngolds musikgeschichtliche Sendung. In: Stollberg, Arne (ed.) Erich Wolfgang Korngold. Wunderkind der Moderne oder letzter Romantiker? Bericht über das internationale Symposium Bern 2007 (pp. 25-41). München: Text und Kritik

Stollberg, Arne (2008). "...das Muster und Vorbild meiner jungen Jahre". Korngolds frühe Klavier- und Kammermusik als Reflex auf den Unterricht bei Alexander Zemlinsky. In: Stollberg, Arne (ed.) Erich Wolfgang Korngold. Wunderkind der Moderne oder letzter Romantiker? Bericht über das internationale Symposium Bern 2007 (pp. 101-120). München: Text und Kritik

Stollberg, Arne (2006). "Ein Traum hat mir den Traum zerstört". Phantasmagorien des Unbewussten in Erich Wolfgang Korngolds Oper Die tote Stadt. In: Csobádi, Peter; Gruber, Gernot; Kühnel, Jürgen; Müller, Ulrich; Panagl, Oswald; Spechtler, Franz Viktor (eds.) Traum und Wirklichkeit in Theater und Musiktheater. Vorträge und Gespräche des Salzburger Symposions 2004 (pp. 498-509). Salzburg: Ursula Mueller-Speiser

Stollberg, Arne (2006). Korngold, Erich Wolfgang. In: Kammertöns, Christoph; Mauser, Siegfried (eds.) Lexikon des Klaviers. Instrumenten-Lexika (pp. 439-440). Laaber: Laaber-Verlag

Stollberg, Arne (2006). La "semiotica sonora" dei gesti. Linguaggio del corpo e forma musicale in Die Walküre di Wagner [traduzione dal tedesco di Giada Viviani]. In: Programmbuch: Die Walküre (pp. 25-44). Venezia: Teatro La Fenice

Stollberg, Arne (2006). "Un rêve a brisé mon rêve". Fantasmagories de l inconscient dans l opéra d Erich Wolfgang Korngold La Ville morte [traduction: Sandrine Fabbri]. In: Programmbuch: La Ville morte (Saison 2005-2006) (pp. 35-42). Genève: Grand Théâtre de Genève

Stollberg, Arne (2006). Einführungstexte zu Werken von Silvestrov, Dohnányi, Chopin und Mozart. In: Programmheft zum 3. Symphoniekonzert im Roten Abonne-ment (Saison 2005/06) (pp. 12-19). Bern: Berner Symphonieorchester

Stollberg, Arne (2006). Einführungstexte zu Werken von Britten, Delius, Saint-Saëns und Roussel. In: Programmheft zum 2. Symphoniekonzert im Grünen Abonnement (Saison 2006/07) (pp. 10-17). Bern: Berner Symphonieorchester

Book

Rentsch, Ivana; Kläy, Walter; Stollberg, Arne (eds.) (2011). Dialoge und Resonanzen. Musikgeschichte zwischen den Kulturen. Theo Hirsbrunner zum 80. Geburtstag. München: Text und Kritik

Stollberg, Arne (ed.) (2011). Hörbare Gebärden - Musik und Körperausdruck. Laaber: Laaber-Verlag

Stollberg, Arne (ed.) (2008). Erich Wolfgang Korngold. Wunderkind der Moderne oder letzter Romantiker? Bericht über das internationale Symposion Bern 2007. München: Text und Kritik

Stollberg, Arne (2006). Ohr und Auge - Klang und Form. Facetten einer musikästhetischen Dichotomie bei Johann Gottfried Herder, Richard Wagner und Franz Schreker. Beihefte zum Archiv für Musikwissenschaft: Vol. 58. Stuttgart: Franz Steiner

Conference or Workshop Item

Stollberg, Arne (2011). Die Legitimität des Exzentrischen. Wagner, Liszt und das Problem musikalischer "Kühnheiten" (Unpublished). In: Symposion "Franz Liszt und seine Bedeutung in der europäischen Musikkultur". Bratislava.

Stollberg, Arne (2011). Pflaumenweiche Enden? Die Metaphysik leiser Schlüsse in Symphonien des 19. und frühen 20. Jahrhundert. Symposion "Die Kunst des Verklingens - Flucht und Flüchtigkeit in der Musik" im Rahmen des Musikfestivals Bern.

Stollberg, Arne (2010). Blanche c'était moi - Francis Poulenc und seine Dialogues des Carmélites. Einführungsvortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe Oper im Gespräch am Stadttheater Bern, 30. Januar 2010.

Stollberg, Arne (2010). Einführungsvortrag für das Berner Symphonie-Orchester. Werke von Miklós Rózsa und Gustav Mahler, 27./28. Mai 2010.

Stollberg, Arne (2010). Einführungsvortrag für das Berner Symphonie-Orchester. Werke von Erich Wolfgang Korngold und Carl Nielsen, 11./12. November 2010.

Stollberg, Arne (2010). Von der Stadt der Träume in die Traumfabrik - Leben und Werk Erich Wolfgang Korngolds zwischen Wien und Hollywood. Vortrag beim Richard Wagner Verband München e. V., 27. November 2010.

Stollberg, Arne (2010). Der Mystiker und der Magier. Bruckners Achte Symphonie in den Klanginszenierungen Herbert von Karajans. Vortrag im Rahmen des internationalen Symposions "Herbert von Karajan: Perspektiven heutiger Rezeption", Universität zu Köln, 8. Oktober 2010.

Stollberg, Arne (2010). Nationaloper im "Land ohne Musik"? Arthur Sullivans Ivanhoe und die Suche nach einem englischen Musiktheater. Vortrag im Rahmen des internationalen Symposions "Oper und Nation", Budapest, 29. Oktober 2010.

Stollberg, Arne (2009). "Bayreuther Gebell" oder "deutscher Belcanto"? Was historische Tondokumente über das Gesangsideal Richard Wagners verraten. Vortrag im Rahmen des Fakultätstages zum 175jährigen Bestehen der Universität Bern (14. März 2009).

Stollberg, Arne (2009). Benjamin Britten: A Midsummer Night's Dream. Einführungsvortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Oper im Gespräch" am Stadttheater Bern (18. April 2009).

Stollberg, Arne (2009). Bleich, nächtig, todeskrank. Schönbergs "Pierrot lunaire" und die Mondsucht der Moderne. Vortrag im Rahmen des Symposions "Der Mond auf dem Musiktheater", Bern, Publikation in Vorbereitung (2. Mai 2009).

Stollberg, Arne (2009). Bewegungsspiele - Martinus "Half-time" und die Rolle des Ballsports in der französischen Musik um 1920. Vortrag im Rahmen des Symposions "Kontinuität des Wandels. Bohuslav Martinu in der Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts", Prag, Publikation in Vorbereitung (30. Mai 2009).

Stollberg, Arne (2009). "Wie wackelig! Macht das hübsch fest!" Wagners "Meistersinger" und die Kanonisierung des Provisorischen. Vortrag im Rahmen des Symposions "Der Werkekanon in der Musik - Werturteil, Konstrukt, historiographische Herausforderung", Orff-Zentrum München, Publikation in Vorbereitung (23. Juli 2009).

Stollberg, Arne (2009). Eine Tragödie in Sonatenform? Bemerkungen zum Verhältnis von Struktur und Semantik in Beethovens "Coriolan-Ouvertüre". Vortrag im Rahmen des 1. Studentischen Symposions der Musikwissenschaftlichen Institute Basel, Bern und Zürich (8. Juni 2009).

Stollberg, Arne (2009). Regression und Klangerfahrung. Das "Waldweben" als Wagners ästhetisches Schlüsselerlebnis. Vortrag im Rahmen des Symposions "Wagners Siegfried und die (post-)heroische Moderne", Universität Hamburg / Hamburgische Staatsoper, Publikation in Vorbereitung (24. Oktober 2009).

Stollberg, Arne (2009). Die Sinnlichkeit des Gedenkens. Aspekte der Leitmotivik bei Wagner und Proust (Unpublished). In: Vortrag im Rahmen des Symposions "Proust und die Musik", Tagung der Marcel Proust Gesellschaft, Wien. Wien. 6.11.2009.

Stollberg, Arne (2008). Carl Dahlhaus und die Musikwissenschaft: Werk - Wirkung - Aktualität. Symposion im Staatlichen Institut für Musikforschung, Berlin, 10.-13. Juni 2008. Österreichische Musikzeitschrift, 63(8-9), pp. 68-69.

Journal or Series

Förger, Annette; Grimes, Nicole; Marx, Wolfgang; Stollberg, Arne; Ross, Sarah; Sweers, Britta (eds.) (2013). Frankfurter Zeitschrift für Musikwissenschaft. Frankfurter Zeitschrift für Musikwissenschaft

Förger, Annette; Grimes, Nicole; Marx, Wolfgang; Stollberg, Arne; Sweers, Britta (eds.) (2012). Frankfurter Zeitschrift für Musikwissenschaft FZMw. Institut für Musikwissenschaft der Universität Bern

Förger, Annette; Grimes, Nicole; Marx, Wolfgang; Stollberg, Arne; Sweers, Britta (eds.) (2011). Frankfurter Zeitschrift für Musikwissenschaft FZMw. Internetpublikation

Förger, Annette; Grimes, Nicole; Marx, Wolfgang; Stollberg, Arne; Sweers, Britta (eds.) (2010). Frankfurter Zeitschrift für Musikwissenschaft (FZMw). Online-Publikation. Internetpublikation

Förger, Annette; Grimes, Nicole; Marx, Wolfgang; Stollberg, Arne; Sweers, Britta (eds.) (2009). Frankfurter Zeitschrift für Musikwissenschaft (FZMw). Online-Publikation. Internetpublikation

Förger, Annette; Grimes, Nicole; Marx, Wolfgang; Stollberg, Arne; Sweers, Britta (eds.) (2008). Frankfurter Zeitschrift für Musikwissenschaft (FZMw). Online-Publikation. Internetpublikation

Förger, Annette; Grimes, Nicole; Marx, Wolfgang; Stollberg, Arne; Sweers, Britta (eds.) (2007). Frankfurter Zeitschrift für Musikwissenschaft (FZMw). Online-Publikation. Internetpublikation

Förger, Annette; Grimes, Nicole; Marx, Wolfgang; Stollberg, Arne; Sweers, Britta (eds.) (2006). Frankfurter Zeitschrift für Musikwissenschaft (FZMw). Online-Publikation. Internetpublikation

This list was generated on Mon Dec 30 19:08:24 2024 CET.
Provide Feedback