Up a level |
Osterwalder, Fritz (2010). Pädagogik im Rahmen der empirischen "science de l'homme" in Frankreich im ausgehenden 18. Jahrhundert. In: Ritzi, Christian; Wiegmann, Ulrich (eds.) Beobachten, Messen, Experimentieren. Beiträge zur Geschichte der empirischen Pädagogik/Erziehungswissenschaft (pp. 95-116). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt
Herzog, Walter (2010). Besserer Unterricht dank Bildungsstandards und Kompetenzmodellen? In: Gehrmann, Axel; Hericks, Uwe; Lüders, Manfred (eds.) Bildungsstandards und Kompetenzmodelle. Beiträge zu einer aktuellen Diskussion über Schule, Lehrerbildung und Unterricht (pp. 37-46). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt
Herzog, Walter (2011). Was dem Lehren und Lernen zugrunde liegt. Ein Mehrebenenmodell des Unterrichts. In: Meseth, Wolfgang; Proske, Matthias; Radtke, Frank-Olaf (eds.) Unterrichtstheorien in Forschung und Lehre (pp. 146-160). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt
Herzog, Walter (2011). In der Frage der Unterrichtstheorien stehen wir doch ziemlich am Anfang. Ein Streitgespräch zwichen Andreas Gruschka, Walter Herzog, Wolfgang Meseth, Matthias Proske und Sabine Reh. In: Meseth, Wolfgang; Proske, Matthias; Radtke, Frank-Olaf (eds.) Unterrichtstheorien in Forschung und Lehre (pp. 242-262). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt
Gubler, Kaspar (2022). Forschungsdaten vernetzen, harmonisieren und auswerten: Methodik und Umsetzung am Beispiel einer prosopographischen Datenbank mit rund 200.000 Studenten europäischer Universitäten (1200–1800). In: Oberdorf, Andreas (ed.) Digital Turn und Historische Bildungsforschung. Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven (pp. 127-147). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt
Frahsa, Annika; Thiel, Ansgar (2023). Weiterbildung im Sport. In: Arnold, Rolf; Nuissl, Ekkehard; Schrader, Josef (eds.) Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung (pp. 425-426). Verlag Julius Klinkhardt 10.35468/wbeb2022-287