Bertschy, Franziska

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2008 | 2007

2008

Künzli David, Christine; Bertschy, Franziska; de Haan, Gerhard; Plesse, Michael (2008). Zukunft gestalten lernen durch Bildung für nachhaltige Entwicklung. Didaktischer Leitfaden zur Veränderung des Unterrichts in der Primarschule. Berlin: Freie Universität Berlin

Künzli, Christine; Bertschy, Franziska (2008). Didaktisches Konzept. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Bern: IKAÖ

Bertschy, Franziska (2008). Vernetztes Denken in der Grundschule fördern. Umweltpsychologie, 12(2), pp. 71-90. Lengerich: Pabst

Bertschy, Franziska; Künzli David, Christine (2008). Vernetzendes Lernen in der Grundschule. Medienimpulse - Beiträge zur Medienpädagogik(6), pp. 4-5. Wien: Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur

Bertschy, Franziska; Künzli David, Christine; Di Giulio, Antonietta (2008). Potential von Bildung für Nachhaltige Entwicklung für den Sachunterricht auf der Grundschulstufe. Tagung "Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Schule" der Kommissionen "Vergleichende und internationale Erziehungswissenschaft" und "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) vom 9./10.10.2008, Göttingen.

2007

Bertschy, Franziska; Gingins, François; Künzli, Christine; Di Giulio, Antonietta; Kaufmann-Hayoz, Ruth (2007). Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der obligatorischen Schule. Schlussbericht zum Expertenmandat der EDK: "Nachhaltige Entwicklung in der Grundschulausbildung - Begriffsklärung und Adaption" Bern: Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren

Künzli David, Christine; Bertschy, Franziska; Bobst, Sibylle; Gügi, Verena; Wyss, Verena (2007). Wen macht Schokolade (un)glücklich? Unterrichtseinheit zum Thema Schokolade. In: , (ed.) Zukunft gestalten lernen - (k)ein Thema für die Grundschule? Grundschule verändern durch Bildung für nachhaltige Entwicklung, Bd. 3: Mein Thema für die Grundschule (pp. 149-156). Berlin: Freie Universität Berlin

Provide Feedback