Daten als Geschäft – Rollen und Wertschöpfungsstrukturen im deutschen Markt für persönliche Daten

Bründl, S; Matt, C; Hess, T (2016). Daten als Geschäft – Rollen und Wertschöpfungsstrukturen im deutschen Markt für persönliche Daten. Wirtschaftsinformatik & Management, 8(6), pp. 66-71. Springer Fachmedien Wiesbaden

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Individuen hinterlassen online immer mehr Spuren in Form von persönlichen Daten. Für Unternehmen sind diese Daten ein wertvolles Gut, das in speziellen und nach außen hin intransparent erscheinenden Märkten angeboten und nachgefragt wird. Der vorliegende Artikel beleuchtet die Wertschöpfung in diesen Märkten aus einer strukturellen Perspektive.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

03 Faculty of Business, Economics and Social Sciences > Department of Business Management > Institute of Information Systems > Information Management
03 Faculty of Business, Economics and Social Sciences > Department of Business Management > Institute of Information Systems

UniBE Contributor:

Matt, Christian

Subjects:

000 Computer science, knowledge & systems
300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics

ISSN:

1867-5905

Publisher:

Springer Fachmedien Wiesbaden

Projects:

[849] Digitale Wertschöpfung und Bepreisung Official URL

Language:

German

Submitter:

Patrick Cédric Munz

Date Deposited:

12 Mar 2018 09:26

Last Modified:

18 Oct 2018 15:47

BORIS DOI:

10.7892/boris.105440

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/105440

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