Bründl, S; Matt, C; Hess, T (2016). Daten als Geschäft – Rollen und Wertschöpfungsstrukturen im deutschen Markt für persönliche Daten. Wirtschaftsinformatik & Management, 8(6), pp. 66-71. Springer Fachmedien Wiesbaden
Text
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Individuen hinterlassen online immer mehr Spuren in Form von persönlichen Daten. Für Unternehmen sind diese Daten ein wertvolles Gut, das in speziellen und nach außen hin intransparent erscheinenden Märkten angeboten und nachgefragt wird. Der vorliegende Artikel beleuchtet die Wertschöpfung in diesen Märkten aus einer strukturellen Perspektive.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
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Division/Institute: |
03 Faculty of Business, Economics and Social Sciences > Department of Business Management > Institute of Information Systems > Information Management 03 Faculty of Business, Economics and Social Sciences > Department of Business Management > Institute of Information Systems |
UniBE Contributor: |
Matt, Christian |
Subjects: |
000 Computer science, knowledge & systems 300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics |
ISSN: |
1867-5905 |
Publisher: |
Springer Fachmedien Wiesbaden |
Projects: |
[849] Digitale Wertschöpfung und Bepreisung Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Yves Roulin |
Date Deposited: |
12 Mar 2018 09:26 |
Last Modified: |
06 Feb 2024 14:59 |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.105440 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/105440 |