Hupfeld-Heinemann, Jörg (5 December 2017). Inverted Classroom Model im Bachelor Psychologie – Hürden und Chancen (Unpublished). In: FEDERALL Brown Bag Lunch VI. Bern. 05.12.2017.
|
Slideshow
Hupfeld-Heinemann 2017 Inverted Classroom Model im Bachelor Psychologie - Hürden und Chancen.pdf - Presentation Available under License BORIS Standard License. Download (636kB) | Preview |
Präsentiert werden zentrale Befunde zu einer im Frühjahrssemester 2017 erfolgten Umstellung der Bachelor-Einführungsvorlesung „Sozialpsychologie I“ in Anlehnung an das Mastery Prinzip des Inverted Classroom Mastery Model (ICMM) von Handke (2013). Neben empirische Belegen für Erfolge der durchgeführten Massnamen werden detaillierte Befunde zu Hindernissen und unerwünschten Nebenwirkungen präsentiert und hieraus ableitbare Schlussfolgerungen für die Praxis diskutiert.
Item Type: |
Conference or Workshop Item (Speech) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Psychology > Social Neuroscience and Social Psychology |
UniBE Contributor: |
Hupfeld, Jörg |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology 300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
Language: |
German |
Submitter: |
Jörg Hupfeld Heinemann |
Date Deposited: |
23 Apr 2018 13:36 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 15:11 |
Uncontrolled Keywords: |
Lehre, Inverted Classroom Model, Didaktik |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.112521 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/112521 |