Tribelhorn, Thomas (2018). Emanzipierte Digitalisierung. Psychotherapie im Dialog, 19(04), pp. 92-95. Thieme 10.1055/a-0592-0373
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Millionen werden in Bildungstechnologien investiert, da in Zeiten der „digitalen Transformation in der Bildung“ niemand den Anschluss verlieren will – wo immer sich dieser auch befinden mag. Werden Lehrende künftig durch Lernanalyse und Erklärvideos ersetzt? Nicht, wenn sie die Erkenntnisse aus der Lernforschung konsequenter berücksichtigen und die Mittel wirklich lernförderlich einsetzen.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
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Division/Institute: |
09 Interdisciplinary Units > Centre for University Continuing Education |
UniBE Contributor: |
Tribelhorn, Thomas |
Subjects: |
000 Computer science, knowledge & systems 100 Philosophy > 150 Psychology 300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
ISSN: |
1438-7026 |
Publisher: |
Thieme |
Language: |
German |
Submitter: |
Thomas Tribelhorn |
Date Deposited: |
15 Feb 2019 16:27 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 15:24 |
Publisher DOI: |
10.1055/a-0592-0373 |
Uncontrolled Keywords: |
Digitalisierung; Hochschullehre; e-Learning; Blended Learning; Hochschuldidaktik; digitale Transformation; MOOC; Lernforschung |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.123301 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/123301 |