di Francesco, Roman; Wissmath, Bartholomäus (May 2018). «Nerds» mit Sexappeal und die Marktforschung von morgen. Markt- und Sozialforschung Schweiz, 2018, pp. 56-57. Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung
Text
diFrancesco & Wissmath_Markt- und Sozialforschung Schweiz 2018.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (663kB) |
Official URL: https://www.vsms-asms.ch/files/6215/2992/7057/Gesa...
Der moderne Mensch hat das Smartphone immer im Blickfeld und zieht dabei eine durchgehende Datenspur. Auch deshalb wurde der Beruf Data Scientist zum «sexiest job of the 21st century» gewählt. Was bedeuten der digitale Wandel und der wachsende Datenhunger der Unternehmensführungen für die Welt der Marktforschung?
Item Type: |
Newspaper or Magazine Article |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Psychology > Cognitive Psychology, Perception and Methodology |
UniBE Contributor: |
Wissmath, Bartholomäus |
Subjects: |
100 Philosophy > 150 Psychology |
ISSN: |
2297-1718 |
Publisher: |
Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung |
Language: |
German |
Submitter: |
David Weibel |
Date Deposited: |
19 Mar 2019 09:49 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 15:25 |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.124921 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/124921 |